Welche Richtung der bildenden Künste findet ihr am interessantesten?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Abstrakte Kunst, Surreales zeichnen. 75%
Graffitis, Streetart. 25%
Aktzeichnungen, realistisches zeichnen. 0%
Manga / Anime zeichnungen. 0%
Fotografien. 0%
Bildhauerei, Baukunst, Kunsthandwerkt. 0%
Grafiken, Digitales zeichnen. 0%

3 Antworten

Graffitis, Streetart.

gefolgt von Fotografien und abstrakter Malerei.

An Graffities faszinieren mich hauptsächlich die Techniken und die oft eindrucksvolle Größe. Insbesondere der 3D Style an Häuserfassaden gefällt mir sehr gut.

Fotografien gefallen mir dann am besten, wenn jemand das Spiel mit Licht und Schatten versteht und einen Blick für Bildkomposition hat oder dafür, das Besondere und Individuelle an Personen im Bild zum Ausdruck bringen zu können. Das alles fehlt mir, wie ich bei meinen eigenen Fotografieversuchen oft feststellen musste. ;-)

Bei abstrakter Malerei fallen mir zuallerst die Bilder von Mark Rothko ein. Ich finde sie einfach toll. Auch Gerhard Richter gefällt mir sehr gut. Ich könnte noch weit mehr aufzählen.......

Manga/ Comic wäre mein persönlicher Favorit weil ich selber viel in diesen Stil arbeite gefolgt von Graffiti und Aktzeichnen.

Jedoch gibt es so eine grosse Spannweite von verschiedenen Kunststilen wodurch mir die Wahl schwer fällt.

Woher ich das weiß:Hobby – Zeichnen als Hobby Hauptstil: Manga/ Comic

Wie hier einfach keine Illustration oder Impressionismus zur Auswahl steht. Sonst hätte ich eins von beidem gewählt.

Illustration finde ich einfach großartig, weil aus einfachen Linien so anschauliche Bilder entstehen

Und Impressionismus eben wegen dem Eindruck

Handwerkliche Entwürfe finde ich auch interessant, zählt aber wahrscheinlich nicht zur Kunst

MiggyMiggelton
Fragesteller

Was zählst du zu Handwerklichen Entwürfen?

Naja Illustrationen sind ja irgendwi druch immer vorhanden in allem, aber sonst Impressionissmus ist mega nice!

GinaLaura086  29.05.2023, 17:51
@MiggyMiggelton

Entwürfe für Gebäude / Kleider etc.

Ich finde, Illustration ist ein eigenes Gebiet und hätte eher eine Kategorie verdient als Manga (ist im Grunde nur eine winzige Spalte, die aktuell groß gemacht wird) aber ja, beim Impressionismus sind wir wenigstens einer Meinung ^^