Ich suche den Künster dieses Gemäldes?

2 Antworten

Herkunft: Tschechien

Ballerina Schwanensee von Miloslav Vrbov

Wert ca. 14.000,00 PLN, entspricht ca. 3254 euro.

Webseite laut recherche:

https://gajartgaleriasztuki.pl/pl/p/Baletnica-Jezioro-Labedzie-Miloslava-Vrbova/482

Besuch auf eigene Gefahr.

MILOSLAVA VRBOVA - STEFKOVA geboren 1909 - 1991. Der tschechische Maler studierte von 1932 bis 1938 an der Akademie der bildenden Künste in Prag bei Prof. Max Svabynsky. Ebenfalls 1937–38 studierte sie in Paris an der Académie des Beaux-Arts bei Prof. Franciszek Kupka. 1940 fand in Brünn die erste Ausstellung ihrer Gemälde statt. 1942 zeigte sie ihre Bilder auf einer Ausstellung in Prag mit dem Titel „Paris“.

In den Nachkriegsjahren war das Hauptthema ihrer Gemälde das klassische Ballett. 1951 stellte sie eine Gemäldeserie „Schwanensee“ aus, die noch heute den Saal des Prager Theaters schmückt. In den Jahren 1952–62 hatte sie zahlreiche Ausstellungen und Einzelausstellungen in Prag, Karlsbad und Pilsen. Ab 1964 lebte sie in Deutschland und stellte ihre Bilder erfolgreich in Stuttgart, München, Köln sowie in Wien, Zürich und Salzburg aus. 1969 eröffnete sie ihre eigene Galerie in Oberstdorf. Sie war eine angesehene Porträtmalerin. In den 1970er Jahren reiste sie in die USA, um Porträts der Familie von Präsident Ronald Reagan zu malen.

Ein wunderschönes Original-Ölgemälde, gemalt auf einer Tafel von der berühmten tschechischen Malerin Miloslava Vrbova „Der Ballerina-Schwanensee“.

Bildmaße: 80 cm. x 40 cm.

florestino  21.03.2024, 13:08

Das ist eine Künstlerin: Miloslava Vrbova.

Der Schriftzug ist nicht so berühmt, dass man ihn direkt identifizieren könnte. Deshalb müsste er lesbare Buchstaben enthalten, die sind aber leider zu verwaschen und deformiert.

vivbrn
Fragesteller

Danke trotzdem!