Welche Religion ist die beste?

7 Antworten

Ich finde das Christentum schön und kann Dich dazu nur ermutigen! Ich finde es schön, wenn Menschen aus ihrem Glauben Hoffnung, Trost und Kraft schöpfen können. Ein solcher Glaube kann das Leben meiner Meinung nach sehr bereichern. Der christliche Glaube kann eine Motivation sein, sich für Frieden und Gerechtigkeit einzusetzen.

Ich finde am Christentum u.a. schön, dass man an einen liebenden, gnädigen Gott glaubt und das die Nächstenliebe sehr wichtig ist.

Ich bin Christ, und habe Gründe/Argumente, um an das Christentum zu glauben. Ich habe mich auch mit anderen Religionen beschäftigt und dementsprechend überlegt, evtl. zu wechseln. Ich habe aber dann Sachen gefunden, die mich vom Christentum überzeugt haben und bin somit bei meiner Religion geblieben. Hier sind einige Gründe/Argumente:

Ich glaube an Gott, ich bin Christ.

Ich glaube, dass diese Welt durchdacht und geplant wurde, ich glaube nicht, dass die Erde "einfach so" entstanden ist. Auch gibt es die Meinung, dass für den Urknall ein Eingreifen von Gott nötig ist.

Auch gibt es Wunder, die von Ärzten untersucht werden. Wenn es keine wissenschaftliche Erklärung gibt, warum ein Mensch gesund wurde, dann wird das Wunder auch bestätigt. Die Ärzte wissen auch nicht immer, dass ihre Untersuchungen für die Kirche sind.

Ich glaube auch an ein Leben nach dem Tod. Sie können im Internet nach "Mädchen begegnet Jesus" suchen (ohne Anführungszeichen). Das sind Gründe, um an Gott und an ein Leben nach dem Tod zu glauben.

Ich habe auch Sachen erlebt, die meinen Glauben gestärkt haben.

Auch heute gibt es Menschen, die davon berichten, dass Jesus sie gesund gemacht hat. Schau mal hier, es gibt dafür auch eine eigene Playlist:

https://www.youtube.com/user/MenschGottTV

Hm...

Gibt es nicht (2.Kor.11,14; Offb.17,1-14).

Aber es gibt nur "eine Wahrheit" (Jh.17,17.

Woher ich das weiß:Recherche

Der Buddhismus wird oft als besonders friedlich angesehen, da Gewaltlosigkeit und Mitgefühl zentrale Elemente seiner Ethik sind


SirSilenius  19.07.2025, 21:03

Sooo friedlich ist er gegenüber anderen Religionen aber nicht zwangsläufig. Der Völkermord an den Rohingya in Myanmar ist durch buddhistische Mönche initiiert worden, radikale Buddhisten gehen in Sri Lanka gehen gegen Christen und Muslime vor, und auch in Thailand werden Muslime durch den buddhistischen Klerus diskriminiert und unterdrückt.

Teste selber die verschiedenen Religionen, und entscheide dich dann ohne dir von jemanden reinquatschen zu lassen!

Keine einzige, da alle weder von Gott sind noch mit Gott zu tun haben...

Es genügt, sich nur mit Gott und seinen Gesetzen auseinander zu setzen...

Gruß Fantho