Welche Reihenfolge isr korrekt?

4 Antworten

ist doch das selbe. Ob du nun Länge x Breite x Höhe nimmst oder Höhe x Breite x Tiefe

MarvinCrafter  18.07.2016, 19:58

Wenn du sie anders hälst (Die Tasche)? Außerdem misst man noch andere Dinge.

Bei beweglichen Gegenständen in Kantenform oder annähernder Kantenform ist es immer L x B x H.

Bei Möbeln spricht man von L x H x T, wobei T für Tiefe steht, also das Maß von der Vorderfront bis zur Hinterkante des Möbelstücks.

Nein, gibt es nicht.

Kannst Du nur an den Buchstaben erkennen, was gemeint ist.

Länge, Breite, Höhe

Ja, in der Regel kommt die Höhe zuletzt.

Höhe immer zum Schluss, also Länge×Breite×Höhe

MarvinCrafter  18.07.2016, 19:57

Jetzt weißt du ja wie es läuft. Kauf sie dir, wenn du willst und mess sie mal. Dann hast du die 200% Lösung

MarvinCrafter  21.07.2016, 11:50
@Mandyylein

Die tiefe ist immer unterschiedlich, kommt drauf an was du kaufst. Meistens ist die Tiefe die Länge oder Breite, wenn du die Tasche vor dir hinstellst ist die Tiefe wie weit es von vorne nach hinten geht (also die kürzere Seite). Falls du fragen hast, weil das umständlich formuliert war, melde dich.