Drucker Bezeichnung?

2 Antworten

auf dem Drucker die Bezeichnung HP Officejet 3831 steht

Was für den Treiber bedeutet, dass er für die HP Officejet 3830-Serie entwickelt wird und somit für alle Modellreihen dieser Serie funktioniert. Dem Rechner ist es fürchterlich egal, ob das nun ein 3830 oder 3831 oder sonst etwas aus dieser Serie ist. (Und bei manchen Serien sind sogar Modellreihen vom Treiber her identisch, bei denen lediglich die ersten beiden Ziffern der Reihe übereinstimmen.)

Die beiden Modelle unterscheiden sich nur in der Farbe des Gehäuses. Der 3830 ist schwarz, der 3831 ist weiß. Die Patronen sind die gleichen.

Doctardis3333
Fragesteller

Hm, in meinem Fall ist es dann umgekehrt, die 3831 ist bei mir schwarz ^^

Aber danke für die Info. :)