Welche realen Tiere findet ihr passend für Hexen und Hexer?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Rabe 41%
Katze 36%
Fledermaus 18%
Spinne 5%
Hund 0%
Maus 0%
Hase 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Fledermaus

Kann mit fliegen, ist leise, man kann für irgendeinen Zaubertrank Milch von denen bekommen und ein bisschen gruselig mit ihren Ohren

Katze

Besonders schwarze. Alle diese Tiere wurden aber mit hexen verbunden auch Wölfe, Eule und Ziegenbock. Oft einfach nur weil man die Sinne der Tiere nicht verstanden hat und sie als Hexenwerk abtat eben weil Menschen vieles nicht konnten.

Bei Fledermäusen aber hat gerade ein Pfarrer rausgegwfunden dass ihre flugfähigkeit bei Nacht mit ihrem Gehör zu tun hat nicht mit Zauberkräften . Das mit dem Ultraschall stellte man erst später fest.

Katze

Natürlich eine schwarze Katze.

JuniBlack  06.01.2022, 20:51

Ja!!!! Auf jeden Fall 😁

Rabe

Also ich fände einen Raben am coolsten oder noch besser eine Eule :)