Bibi kann hexen, Tina nicht, unfair?

6 Antworten

Das ist doch seit jeher so....

Die Welt ist nicht fair, der eine kann etwas, was der andere nicht kann. So ist das Leben.

Auch hexen?

@Farari

Nein, hexen kann in der wirklichen Welt niemand. Das war symbolisch gemeint.

Warum sollte das "unfair" sein?

Bibi ist eine Hexe (naja, Halbhexe). Tina ist keine Hexe und hat daher keinen magischen background.

Tina hat rote Haare, Bibi nicht - ist das etwa auch "unfair"? Nein, das hat die Genetik so entschieden - genauso wie Bibis magische Fähigkeiten.

Unfair finde ich dagegen das Bibis jüngerer Bruder komplett aus dem Leben der Blocksbergs gestrichen wurde. In den ersten Folgen war er da, dann gabs irgendwelche halbgaren Erklärungen warum er weg ist und danach wurde er nie wieder erwähnt.

Das war auch schon bei den Hörspielreihe bibi Blocksberg so. Da konnte Bibi hexen und ihre beste Freundin nicht.

Allerdings konnte sie sich nicht alles hexen zb konnte oder durfte man sich kein Geld hexen auch löst es sich nach kurzer Zeit auf. Gute Noten oder materielle Dinge konnte man sich auch nicht einfach so hexen auch das verschwand nach kurzer Zeit wieder.

Sowas kommt in vielen Fantasygeschichzen vor. In Alea Aquarius, Harry Potter, Percy Jackson oder Woodwalkers gibt es auch "normale" Menschen.

Da Bibi ihre Kräfte weder nutzt, um Tina zu schaden, noch irgendwie damit angibt, ist es in Ordnung.

Aber sie könnte

@Farari

Sie macht es allerdings nicht, weshalb es meiner Meinung nach völlig in Ordnung ist, wenn sie ihre Kräfte verwendet.

So ist das Leben würde ich sagen.