Welche reale Fuchs-Spezies passt am besten zum japanischen Kitsune Fuchs?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ein anderer Fuchs. 43%
silver fox 29%
arctic fox 14%
red fox 14%
tibetan fox 0%
bat-eared fox 0%
bengal fox 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ein anderer Fuchs.

swift fox

User594139
Fragesteller

Kannst du begründen wieso?

MichaelaMaie123  13.03.2023, 19:31
@User594139

Wegen dem Kopf. Er hat auch "Schlitzaugen", eine sehr ähnliche Nase und die Ohren sind auch sehr ähnlich von der Form her.

red fox

Hallo, ich denke dass ein kitsune allgemein einfach ein "fuchs" ist. Aber am meisten würde ich da an den Rotfuchs (akakitsune) denken, so von der Farbe her eher wie die hellbraunen chiba Hunde✌🏻😀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich gut mit Japan und japanischer Kultur aus
silver fox

Naja entweder der Japanische Rotfuchs (Vulpes vulpes japonica), der Eisfuchs (Vulpes lagopus) oder der Silberfuchs.
Die Leben dort auch und daher würde ich einen von denen nehmen.