Welche Rassen sind in meiner Hündin?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hmm, vielleicht. Aber wenn ich ehrlich bin könnte das alles sein.
Eine Freundin hat einen Mischling aus Mops und Beagle (Mutter) und Jagdhund (Vater), der sieht deinem sehr ähnlich.
edit. der karelische Bärenhund sieht aus, als würde er zu den nordischen Spitzen gehören. Das sehe ich ehrlich gesagt bei deinem süßen Wuff nicht wirklich.

JPippa
Fragesteller

Wie gesagt die Bilder sind schon etwas älter, und ich frage mich immer wo diese Rute her kommt.

JPippa
Fragesteller
@Skadi13

Ja aber das Fell passt da so gar nicht ich hab grade noch ein paar Bilder von den Kareliern durch gesucht und da ist mir aufgefallen das sie genau dieses braune Unterfell hat. Und auch dieses etwas dickere Fell https://www.hundund.de/hunderassen/karelischerbaerenhund/images/karelischerbaerenhund-hundefoto-44480-368.html auf der Seite ist ein Bild wo man an der Hüfte sehr gut das braune Fell sehen kann und das sieht man bei ihr wenn sie so liegt auch sehr gut.

Skadi13  25.01.2022, 22:49
@JPippa

ah stimmt, das könnte sein.
letztlich wird es wohl ein mysterium bleiben ;)

JPippa
Fragesteller

Bin nach ein bisschen suchen noch auf eine Rasse gestoßen McNab heißt die. Habe davon noch nie gehört sieht ihr aber auch minimal ähnlich, aber naja.

ja der Bärenhund und vielleicht ein Welsh Corgi Cardigan

JPippa
Fragesteller

Ein Corgi seh ich da eher weniger aber danke :)