Welche Rasse ist meine Katze?

Wow...danke für eure super schnellen Antworten..👍😉♥️

3 Antworten

Europäisch Kurzhaar.

Zwar schon irgendwie recht große Ohren dafür, aber für die Orientalisch Kurzhaar haben sie meiner Meinung nach nicht die Größe und Länge des Gesichts.

Redhead520
Fragesteller

Haben unter anderem auch Recht lange Hinterbeine

DaLiLeoMishu  24.01.2024, 15:23
@Redhead520

Wenn die Katzen nicht von einem Züchter kommen, dann sind sie keine EKH´s (europäisch Kurzhaar), sondern EHK (europäische Hauskatze), also ganz normaler Bordsteinadel. "Die Europäisch Kurzhaar wird – im Gegensatz zu anderen Katzenrassen (die auch zu den Hauskatzen zählen) – nur von wenigen Züchtern planmäßig gezüchtet. Ihre Urahnen sind ganz gewöhnliche Haus- und Dorfkatzen. Die Anerkennung der Europäisch Kurzhaar als eigenständige Rasse erfolgte erst 1982.[1]" https://de.wikipedia.org/wiki/Europ%C3%A4isch_Kurzhaar

Redhead520
Fragesteller

Und meiner (der schwarze) hat golden/kupferne Augen

Europäisch Kurzhaar, steht bestimmt auch im Impfpass von deinem kleinen Panther😻🐾🐾

Sehr niedlich😻😻😻

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Europäisch kurzhaar. Sehr verbreitet aber super niedlich.