Welche Rasse haben die Kitten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also egal, welche/r Kater deine Katze gedeckt hat/haben, gelten die Kleinen als Mischlinge. Nur eine Katze mit Stammbaum gilt offiziell als Rassekatze. Sie sind aber alle totoal süß. Bitte lasse deine Katze nun aber kastrieren.

johanna003
Fragesteller

Vielen Dank! Das werde ich in 2 Wochen, sobald meine Katze und ihr Kitten dazu bereit sind.

Deine schwarze Hauskatze dürfte sich mit einem getigertem Streuner gepaart haben.

Bitte laß' die Mutterkatze in ca. 5 Wochen kastrieren, damit sie nicht noch einen völlig unnötigen Wurf haben muss.

johanna003
Fragesteller

ja das werde ich:) Ihr Tierarzt meinte das wir sie in ca. 2 Wochen dann kastrieren können.

Wenn eine reinrassige Katze sich mit einem Vertreter einer anderen Rasse oder rasselosen Hauskatze kreuzt, sind ihre Nachfahren immer Mischlinge! Der Kater wird vermutlich eine getigerte Hauskatze gewesen sein.

johanna003
Fragesteller

wüsstest du welche Rasse sie genau haben könnten?

Liebello  05.06.2022, 12:36
@johanna003

Mischlinge SIND keine Rasse...

das wurde dir doch gerade erklärt...

johanna003
Fragesteller
@Liebello

"ODER rasselosen" mich interessiert die Rasse des Katers. Mir ist bewusst das Mischlinge eindeutige Rasse haben.

Liebello  05.06.2022, 14:17
@johanna003

man kann anhand der Kitten nicht feststellen welche Rasse oder Nichtrasse der Kater hatte

man kann nur spekulieren

wenn du es genau wissen willst, musst du eine genetische Untersuchung machen lassen

das alles wäre nicht nötig, wenn du ein verantwortungsvoller Katzenzüchter wärst, der den Deckkater im Vorhinein ausgesucht hätte