Welche RAM-Slots sollte ich bei dem B450-A PRO MAX nutzen?

3 Antworten

Spielt keine Rolle, es geht nur darum, dass je ein DIMM pro Kanal gesetz wird, i.d.R. ist das 1/3 oder 2/4, theoretisch natürlich auch 1/4 oder 2/3 aber so steckt man eigentlich nicht. Welche Bänke an welchen Kanal angebunden sind kannst du dem Handbuch entnehmen.

RAM ist immer noch Speicher und keine Recheneinheit, der muss (und sollte) nicht immer völlig ausgelastet sein.

smopss
Fragesteller

Das Ding ist, im Spiel wird nur RAM bis 70% ausgelastet und GPU bleibt bei 10%

KolnFC  02.01.2020, 23:06
@smopss

Das eine hat nichts mit dem anderen zu tun. Das heißt eher, dass deine CPU im Verhältnis zur GPU zu schwach ist, du vSync oder ein Framelimiter nutzt, deine Auflösung für deine GPU sehr gering ist oder das Programm einfach nicht besonders GPU-lastig ist.

Hallo,

und im Spiel habe ich ca. 70% Ram Auslastung.

Die RAM Slots haben nichts mit der Auslastung des RAMs zu tun.

Welche Slots du am besten nutzen solltest, ist im Handbuch vom Mainboard genau erklärt.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler
Sind beide Riegel überhaupt identisch?
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Früher Beruf, heute »nur« noch Hobby.
smopss
Fragesteller

Ja, sind sie

Gaskutscher  02.01.2020, 23:01
@smopss

Was sagt das Handbuch vom Board? 1+3 und 2+4 oder eine andere Belegung?

smopss
Fragesteller
@Gaskutscher

Da finde ich nichts genauso wie im Internet deswegen ja, aber vllt weiß es ja hier jemand