Hat mein B450 GAMING PLUS MAX ein m.2 slot?

2 Antworten

ja hatt es

und es wird immernoch alles funktionieren solang du eine nvme ssd benutzt (es war irgendwas mit sata m.2´s also nimm einfach eine nvme ssd sind eh schneller)

JulxGaming420
Fragesteller

Alles klar, ja ist eine NVMe M.2. SSD von Samsung, daher denk ich haut das ganz gut hin. Das Mainboard hat zwar kein PCIe 4.0 sondern 3.0 aber das macht nicht so viel unterschied hab ich gelesen.

Danke dir und Liebe Grüße

Von Experte Neroshu bestätigt

Ja es hat nen M.2 Slot

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)
JulxGaming420
Fragesteller

Servus sgt119 vielen lieben Dank für deine schnelle und hilfreiche Antwort.
So außen vom Gehäuse her sehe ich erstmal nix, ich bestell mir die SSD jetzt einfach und werd dann bestimmt fündig wenn ich das Gehäuse auf mach.
Liebe Grüße und Danke nochmal!

Neroshu  06.09.2021, 10:26
@JulxGaming420

Achte darauf, dass du aber nur eine PCIe 3.0 Anbindung da hast.

Eine SSD für PCIe 4.0 würde als nur über Gen 3 Geschwindigkeit laufen, womit du Geld verschwendet hättest.

PCIe 3.0 reicht aber sowieso völlig aus.