Welche Radiosender war für euch der schlimmste?

6 Antworten

Alle Popsender auf UKW sind gleich nervig.

WDR (4 oder so), so hieß der Sender jedenfalls Ende der 1980er.

Da lief rund um die Uhr nur Schlager. Und einer meiner Kollegen hatte das Ding die ganze Schicht laufen. Inklusive Lautdrehen und Mitgrölen natürlich.

Wir als Elektroniker haben dann mal seine Sicherung ausgebaut und das Gerät nur unter der Bedingung "repariert", dass er das Teil auf Zimmertlautstärke lässt. Hat er tatsächlich gemacht, so dankbar war der Naivling.

PrincPersia
Fragesteller

WDR 4 gibt es übrigens auch bis heute.

electrician  28.11.2023, 06:36
@PrincPersia

Ich weiß.
Und heute ist es mein Lieblingssender, weil Popmusik der 1960er bis 1980er gespielt wird.

Aber damals war dieser Sender echt die Hölle...

Antenne Bayern wurde immer nerviger bis ich dann dauerhaft auf einen anderen Sender wechselte.

Radio Regenbogen.. musste mir den Scheiss immer anhören in meiner Ausbildung zum Elektriker... als wäre die Baustelle ansich nicht schon nervig genug gewesen