Eigenen Radio Sender?

2 Antworten

Dir stehen hierfür Bluetooth und WLAN zur Verfügung. WLAN hat die höhere Reichweite.

Als "Sender" benutzt Du einen Computer mit einer Streaming-Anwendung - und als "Empfänger" jedes Mobilgerät, welches in der Lage ist, Audio-Streams aus dem Netzwerk abzuspielen.

Absolut keine große Sache. Macht jedes Internet-Radio genauso jeden Tag.

Leider ist es Dir nicht möglich, einen UKW-FM oder DAB+ Sender zu betreiben. Denn dafür benötigt man eine Sendelizenz der Bundesnetzagentur und diese kostet richtig viel Geld - zuviel meiner Meinung nach, um sein eigenes Haus zu versorgen.

Da ist die WLAN-Lösung doch besser, und vor allem: KOSTENLOS und hat durch eine zusätzliche Antenne am Router auch eine ordentliche Reichweite.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hey,

Es gibt in Deutschland einen Anbieter bei dem du kostenlos ein deutschlandweites Internetradio ohne Kosten betreiben kannst. Aber eine UKW Lizenz kostet im Monat knapp 1000€.

VG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung