Welche Putzmittel dürfen nicht in Kontakt kommen (außer Chlor und Essig)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Essig neutralisiert Rohrreiniger. Da muss man also ordentlich durchspülen. Mischen sollte man die auf keinen Fall, wobei fünfprozentiger Haushaltsessig auf verstopfte Leitungen ohnedies keinen großen Einfluss hat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das kannst du googlen, es gibt sogar praktische Grafiken dafür wie hier auf Englisch

Bild zum Beitrag

Es kommt drauf an was im Rohrreiniger drin ist, ich würde sagen lieber nicht aber wenn du echten Rohrreiniger hast brauchst du keinen Essig

 - (putzen, chemische Reaktion, giftig)
mmppp2014
Fragesteller

Danke!

Ich hatte bereits Essig verwendet aber es hat nicht richtig geholfen, daher wollte ich als nächstes Rohrreiniger versuchen.