welche psychologischen Effekte hat töten vor Kinderaugen?

3 Antworten

es ist normal, dass wir Nutztiere töten, damit wir etwas zu essen haben - das ist kein Verbrechen - allerdings habe ich noch nie gehört, dass z.B. eine Schulklasse vom Lehrer in einen Schlachthof zum Anschauungsunterricht geführt wurde - es wird auch keiner tun

wer als Erwachsener ein Tier vor den Augen von Kindern tötet, nur um zu zeigen wie es geht, hat nicht alle Tassen im Schrank

in späteren Jahren ist das kein Problem mehr

als ich noch klein war, hatten alle Familien in unserer Nachbarschaft Hühner und Hasen - wir natürlich auch - und wir Kinder wussten, dass sie geschlachtet werden, damit wir etwas zu essen haben

bin ich deshalb heute ein Mörder oder zünde Häuser an ? willst du darauf hinaus ? dann nur zu .... !!

Wir Kinder haben damals zugeschaut, wenn der Opa mal ein Huhn geschlachtet hat.

Das wurde dann auch gegessen.

Geschadet hat es mir nicht, aber ich selber habe noch nie ein Tier geschlachtet.

Heutzutage haben sehr viele Jugendliche psychische Probleme.

Woher kommen die wohl? Denkst du, dass die alle beim Hühnerschlachten dabei waren?

Oder ist das Schulleben oder die sozialen Medien, die die Jugendlichen freiwillig nutzen, schädlich für deren Psyche?

So ein schweres Trauma bietet (in Zukunft) oftmals einen fruchtbaren Nährboden für Radikalisierung

Woher ich das weiß:Hobby – Habe Interesse an sowas :-)