Welche Pros und Cons hättet ihr für die Aussage "We are drowning in information and starving for knowledge" (es soll in Verbindung mit Werbung gebracht werden)?

3 Antworten

Beide Teile der Aussage empfinde ich als für mich nicht zutreffend. Ich bin zwar neu-gierig, aber nicht nachrichtenmäßig (oder sonst) am Verhungern, und ich ertrinke auch nicht in einem Meer aus Informationen.

Schon gar nicht, was ähm, "Informationen" und "Wissensvermittlung" aus dem Bereich der Werbung betrifft.

Mal wieder so ein verallgemeinernder "Spruch aus dem Internet"?

Gruß, earnest

Wenn man jeden Papiermüll und Werbemüll im TV als "Information" ansieht, mag das richtig sein, aber ich würde in diesem Zusammenhang nicht von Information sprechen.

naja heutzutage gibt sehr sehr viele informationen, sodass wir die übersicht verlieren

aber wenn wir informationen brauchen, sind sie einfach verdeckt wegen der fülle an informationen