Welche Programmiersprache ist euch am Liebsten für Game-Development?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

C-Sharp (C#) 45%
Javascript 18%
andere 18%
C++ 9%
Python 9%
Java 0%
C 0%

5 Antworten

andere

Gdscript weil ich keine andere derzeit noch kann (außer etwas batch und etwas javascript). Es ist zeitaufwendig eine Programmiersprache zu lernen und je besser man sich auskennt,

desto eher will man nicht wechseln, weil man einfach sieht und merkt wie viele Ideen man verwirklichen kann.

C-Sharp (C#)

Hängt davon ab mit welcher Sprache du jetzt schreibst und was für Games du herstellen willst. C# ist allgemein die anfängerfreundlichste und populärste Programmiersprache für Game-Development(wegen Unity). Für fortgeschrittene Games mit besserer Grafik wähle lieber C++ mit der Unreal-Game-Engine. Für simple 2D-Games kannst du auch Pythons PyGame benutzen.

Ich hoffe dieser Beitrag war hilfreich!

Am liebsten wäre mir Javascript, weil ich damit am besten umgehen kann^^

Ansonsten ist das recht egal. Da würde ich mich nach der Engine richten.

C-Sharp (C#)

Einfach weil ich damit am vertrautesten bin.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentwicklerin