Welche programme darf ich beim Autostart deaktivieren und welche ncht?

5 Antworten

Cannon kannst Du bedenkenlos beide vom Autostart ausnehmen. Desweiteren Java und Microsoft one Drive (falls Du es nicht brauchst, auch den Dienst dazu gleich mit).

Ein paar andere Programme brauchst dagegen evtl. schon nach den Start. Die Grafikeinstellungen beispielsweise. Ich habe diese exakt auf meine Sehbedürfnisse eingestellt. Sonst funzt es nicht mehr.

Kann man auch sowieso mit entsprechender Vorsicht austesten. Der CC Cleaner bietet da ebenfalls ein passendes Menue zum auswählen (nur deaktivieren, nicht gleich den ganzen Eintrag löschen). Etwa 28 Programme müssen beim Start von Windows7 allerdings schon laufen, um den einwandfreien Betrieb zu gewährleisten. Die kannst die Programme auch nach dem Start temporär (auf Probe killen). Einfach Prozess beenden. Wichtige starten dann meist wieder von alleine.

Woher ich das weiß:Hobby
  • Chromium und CCleaner kann man manuell starten, könnte man rausnehmen.
  • OneDrive, wenn du es nicht nutzt, kann raus.
  • "Jusprog" bist du unter 18? Dann lasses drin.
  • Was ist 2x "Program"
  • Cannon kann bestimmt auch raus ist halt für externe Geräte gedacht hier wohl Scanner/Drucker...wenn der nicht immer dran ist, raus.
  • Adobe gehört zu den Adobe Programmen, falls installiert, sollte dann drin bleiben.

Alle oberhalb dem Java Update Scheduler mit Ausnahme des Delayed Launcher und dem Realtek HD Audio

Das beantwortet zwar nicht die Frage, aber Program und Program sind Viren.

Bardegerder  18.08.2019, 21:04

Jap hat ich mal

09005809000  18.08.2019, 22:44
@Bardegerder

Ein vermeintlicher Warez-Link auf Youtube. Cloudnet-Virus und weitere waren auch dabei. Erst nch Battereie-Reset+abgesichterter Modus nur mit einer bestimmten Strategie ließ es sich löschen. Die Suchfunktion, Einstellungen, Virenscan mit cmd.exe (sfc /scannow) und long hold Shift-abgesicherter Modus sowie die Browser wurden unbrauchbar gehalten. Warez am besten bei Boerse.** suchen, die liefern echte Ergebnisse.

09005809000  18.08.2019, 22:51
@09005809000

Das war nicht unbedingt Program alleine, es war ein ganzes Paket. Auch ein Trojaner war dabei. Mit Programme Deinstallieren deinstallieren, Taskmanager benutzen, um den Pfad ausfindig zu machen, löschen, Registrierungsdatenbank (regedit.exe) manuell nach Einträgen durchsuchen und diese löschen.

FlyNow  18.08.2019, 21:05

Muss nicht sein, aber sollte man auf jeden Fall mal nachprüfen

Bardegerder  18.08.2019, 21:08
@FlyNow

Ja es sieht so aus, als ob er Chromium garnicht benutzt und Chromium ist oft dabei, wenn man komische sachen downloaded

FlyNow  18.08.2019, 21:23
@SimonKirchmann

Rechtsklick auf den jeweiligen Eintrag im Autostart, auf "Dateipfad öffnen" und uns dann mitteilen, in welchem Ordner sich die Datei befindet.

Oder bestenfalls einfach Antivirus-System anmachen

SimonKirchmann
Fragesteller
@FlyNow

Ich mach rechtsklick aber die zwei störenfriede lassen sich nicht öffnen. als oci kann da nicht draufklicken

SimonKirchmann
Fragesteller
@FlyNow

nichts. das ist verblasst also ich kann garnicht draufklicken