Welche Programm für FPS Anzeige?

6 Antworten

Ich persönlich nutze Rivatuner Statistics Server ohne den MSI Afterburner. Setup ist ein wenig verwirrend.

Unter Setup -> Plugins

"Overlayeditor" um ein Overlay auszuwählen und "Hotkey Editor" um Tastenkombis auszuwählen

"Start with Windows" aktivieren

Zeigt auch Frametimes an damit du sehen kannst ob du Mikroruckler hast

Geht über Steam wenn du das verwendest, ansonsten MSI Afterburner, Gefore Experience oder Fraps.

Einige Spiele unterstützen es auch ingame.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachinformatiker für Systemintegration (IHK)

Wenn du eine Grafikkarte hast, sollte die dabei liegende Software das in der Regel von sich aus können

Fraps:

https://fraps.com/

Mancher Bildschirm hat auch einen eingebauten FPS-Counter.

Ich nutze das von Nvidia, das man mit Alt + z öffnet. GeForce Experience heißt das meine ich.

Woher ich das weiß:Hobby – Früher habe ich mich viel mit allem rund um PCs beschäftigt