Welche Probleme haben "starke" Frauen?

7 Antworten

Villeicht zu hohe ansprüche.

Viele Frauen tendieren immer dazu den besten deal zu machen, also denjenigen mit dem besten aussehen, Status Und meisten geld zu bekommen.

Wenn sie selber oben mitspiielt, das heißt in der karrireleiter weit oben ist, dann such sie jemanden der noch weiter oben ist, und den bekommt sie einfach nicht, weil es nicht viele sind.

Frauen wissen sie oft nicht selber was sie wollen.

Solche Frauen sind oft dominant und wollen aber auch einen Partner der die Führung übernimmt und auch dominant ist, und das funktioniert nicht- und jemand der nicht die Führung übernimmt wollen sie aber auch nicht.

Fazit : sie weiss wahrscheinlich selber nicht was sie will.

Der Pool an guten Männern ist extrem klein. Und je höher eine Frau gebildet ist, desto kleiner wird er.

Alf2021  17.03.2022, 10:36

Der Pool an guten Frauen ist genau so klein. Viele Männer neigen nur wegen ihrer Notgeilheit dazu, sich mit weniger zufrieden zu geben.

Kann verschiedene Gründe haben. Kennst du eine Ärztin die einen Krankenpfleger geheiratet hat? Irgendwo gibt es das bestimmt, aber die Regel ist wohl eher das der Arzt die Krankenschwester heiratet.

Das gleiche gilt auch für CEOs. Frauen suchen sich eher Männer die gesellschaftlich über ihnen stehen. Ab einem gewissen Karriere-Niveau wird allerdings die Luft dünner und es gibt weniger potentielle Partner, vor allem da Männer weniger wählerisch sind und auch weiter unten in der Gesellschaft daten.

Außerdem sind solche Frauen häufig extreme Persönlichkeiten. Diese sind nicht immer ganz leicht zu händeln, was die potentiellen Partner weiter einschränkt.

Sehr oft besteht, verständlicherweise (!), seitens des Mannes nicht der Wunsch persönlich zu konkurrieren, man hat sowas schon genug im Berufsleben. Powerfrauen wollen diese Konkurrenz aber oft und verstehen nicht, dass das häufig abschreckend ist und ihnen letztlich, bzgl. Beziehungen, selbst schadet.

Die Frage ist auch "inwiefern" sie nett ist. Geht sie wirklich auf den Mann ein? Ist sie einfühlsam und offen? Ist sie eine interessante, angenehme, charmante Gesprächspartnerin? Interessiert sie sich dafür wie er drauf ist und was er so erzählt oder wird er vielleicht nur "bewertet" nach bestimmten Maßstäben? Muss er sich nicht etwa doch bei ihr beweisen was seinen "Erfolg" angeht? Etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Viele Männer haben ein Problem damit wenn die Frau der Hauptverdiener ist.

Nur wenige Männer definieren sich nicht über ihren Beruf und sozialen Status.

Bahamut30  16.03.2022, 23:18

Das ist nicht das Problem, den Mann interessiert eher wie die Frau drauf ist nicht wie viel sie verdient.

Außerdem habe ich eine Studie gelesen dass nicht nur Männer unzufrieden sind, wenn die Frau mehr verdient sondern die auch unzufrieden mit dem mann wird, weil er weniger verdient.

Mânner achten nicht so sehr auf den Verdienst bei Frauen, Frauen aber auf den Verdienst von mânnern.