Welche Positon ist die geeignetste während man sich ein Oberschenkeltattoo stechen lässt?

4 Antworten

Der Stencil wird dir im Stehen angepasst. Beim Tätowieren liegst du entweder oder sitzt in einem Tattoostuhl bequem nach hinten gelehnt, Beine etwas hochgelegt. Das muss aber der Tätowierer entscheiden, wie er gut arbeiten kann. Beim Tätowieren ist das Bild immer verzogen, weil der Tätowierer die Haut spannt, um die Farbe gut reinzukriegen. Dabei orientiert er sich an den Linien des Stencils. Sobald der die Haut loslässt und du dich hinstellst, kommt alles wieder ins Lot.

Insofern halte ich deine Bedenken für nicht begründet. Das ist ein völlig normaler Vorgang.

Ganz nebenbei: lasse mir nächste Woche auch den Oberschenkel tätowieren. Da soll ein Clown im Aquarellstil drauf.

Ich denke du machst dir zuviele Gedanken.

Der Tätowierer wird sicherlich seine Erfahrung haben, und vermutlich auch schon dickere als dich tätowiert haben.

Sprich mit ihm darüber, dann wirst du wohl merken, ob er Ahnung hat.
Vielleicht kann er dir Beispiele zeigen.

Und nur nebenbei, bist du sicher, dass du mit einem Tattoo die Aufmerksamkeit auf deinen Oberschenkel lenken willst?
Denn man guckt unweigerlich immer dort hin.

Deswegen habe ich zB kein tattoo auf den Beinen, weil die im Vergleich zum Oberkörper viel breiter sind.

Dir wird ja wohl nicht Freihand tätowiert, also wird erst eine Vorlage angefertigt, die im Stehen auf deinen Oberschenkel übertragen wird. Dann legst du dich hin, anders kannst du gar nicht anständig tätowiert werden. Ein breiterer Oberschenkel bietet den Vorteil, dass dein Motiv groß sein kann ;)

erstmal danke für die schnelle antwort :-) aber leider stellt sich mir immernoch die frage ob sich das tattoo dann nicht "ausdehnt" bzw. sich zusammenzieht.. die vorlage sitzt ja erst supi, weil oberschenkel dünner. sobald ich mich hinlege-oberschenkel dicker.. verzieht sich dann nicht die vorlage bzw. dehnt sie sich nicht aus/wird größer?

0

Vielleicht ein winziges Bisschen, aber jetzt nicht wie bei einem Shirt mit Druck, das man auseinander zieht. Ich bin selber übergewichtig und auf den Oberschenkeln tätowiert (hinten aber) und hab den Praxistest gemacht. Mein Freund sagt, da verzieht sich nix.

0

wieviele rosen sollte ich ihm schenken..

Hallo zusammen. Wollte meinem freund ne kleine freude machen und ihm rosen nach hause schicken lassen, da er recht weit wegwohnt. Nun wollte ich fragen, ob die anzahl der rosen eine bestimmte bedeutung haben..

Hoffe jemand kann mir dies beantworten, danke und gutes neus noch :)

...zur Frage

Tattoo idee zu rosen?

Hallo ihr lieben. Ich will auf meinen arm mehrere rosen tätowieren lassen (habe schon ein paar tattoos also bitte keine predigten) rosen haben für mich mehrere bedeutungen aber die größte ist eigentlich dass rosen für mich schönheit bedeuten und auch wenn rosen verwelken (soll die kaputte psyche eines menschen darstellen) kann man sich an ihr immer noch verletzen bzw kann sie sich immer noch wehren (mit den dornen) So nun wollte ich zu den rosen ein wort dazu, dachte erst an ,,memories" aber irgenwie möchte ich etwas anderes habt ihr vielleicht eine idee zu der bedeutung. Ich selber habe selber psychisch viel durch und deshalb steche ich mir das auch also wie gesagt bitte keine predigt.

...zur Frage

Kennt jemand ein Spruch/Lebensmotto?

hallo,
ich suche ein lebensmotto welches mut und hoffnung wiedergeben soll! ich leide unter einer psychosomatischen störung bezogen auf die Hypochondrie und mir fehlt es einfach das leben positiv zu sehen. über meine ängste will ich erst gar nicht anfangen.. der spruch soll beinhalten das man jede sekunde das leben genießen soll, nicht über die zukunft nachdenkt, genau jetzt mein Leben leben  sonst würde ich es in der zukunft bereuen und einfach dazu stehen das manche dinge eben passieren und man daran nichts ändern kann....
mir fehlt jegliche art von optimismus lebensmut etc .. bin aber gerade in einer klinik und hoffe auf besserung.. den spruch will ich mir übrigens nach meinem aufenthalt tätowieren lassen, das ich das jeden tag sehe und daran denke und mir das mut und kraft schenkt!
danke

...zur Frage

Mit was für Tattoos kann man ein Kompasstattoo verbinden?

Hallo. Ich habe ein Kompasstattoo (gold/braun) mit roten und leicht pinken Rosen. Ich möchte gerne meinen Arm weiter tätowieren lassen aber finde einfach kein passendes Tattoo. Ich wollte eher so Richtung Natur gehen. Jemand ne Idee?

...zur Frage

Stark geblutet beim Tätowieren am Handgelenk woran kann das liegen?

Hallo, Ich habe mich am Handgelenk tätowieren lassen, nur komischer weise hat es stark geblutet. Ich habe keine Medikamente eingenommen, Kein Alkohol oder Drogen zur mir genommen.

Woran kann das liegen?

...zur Frage

Ganzen Arm tätowieren lassen - Kosten/Zeit?

Ich möchte mir gerne den kompletten linken Arm mit Rosen tätowieren lassen. Natürlich auch mit kleinen Verzierungen wie Blättern zwischendrin, ansonsten aber nichts. Würde das allerdings erstmal in Oberarm bzw Unterarm aufteilen und nach ein paar Monaten dann den zweiten Teil machen. Meine Frage ist jetzt wie hoch die Kosten dafür ungefähr ausfallen könnten und wie lange es ca. Dauern würde so einen kompletten Arm bzw einen Oberarm oder Unterarm zu tätowieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?