Welche politische Ausrichtung hat die deutsche Wikipedia?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wiki hat grundsätzlich keinerlei politische Ausrichtung. Das ist ein Konversationslexikon und keine politische Organisation.

Gar keine oder sehr viele! Sehr, sehr sehr sehr viele Autoren schreiben an Wikipedia mit, die natürlich alle unterschiedliche Ansichten haben. Somit kann man nicht wirklich und ernsthaft von einer einheitlichen politischen Ausrichtung reden.

Garkeine. Wikipedia ist neutral. Aus Politik halten sie sich raus.

Keine - das deutsche Wikipedia hat tausende Autoren, die sicher nicht alle dieselbe Ausrichtung haben.

Reinkanation  30.10.2021, 21:03

Mal schlüpft aber auch etwas was nicht den Standards entspricht durch

Ich würde definitiv und aus mehreren Gründen links sagen! Erinnert sei etwa an den Fall Alexander Häusler, der bis heute in der Wikipedia zitiert wird.