Welche Pflanze lohnt es sich um diese Jahreszeit anzubauen?

3 Antworten

Zum Sattessen wird das nichts in einer Wohnung, doch paar Kräuter und Sprossen für etwas Frisches gehen gut auf hellen Fensterbänken. Kannst auch paar normale Speisezwiebeln etwa zur Hälfte in Erde (Blumentopf) stecken und sie austreiben lassen. Das Grüne wird wie Schnittlauch verwendet. Suppenteller (flache Schale) mit Watte oder Küchenkrepp auslegen, anfeuchten und darauf Gartenkresse säen. Darf niemals trocken werden und nicht zu nass sein.

Das geht in einer Wohnung nicht, dazu fehlt in Deutschland im Winter das Licht .

Du kannst vielleicht ein paar Pflänzchen hochpäppeln, aber das reicht nie und nimmer zu einer Art Essen .

Du bräuchtest Tageslichtlampen und jede Menge teures Equipment, um da überhaupt zu einem Ergebnis du kommen . Und geschwächte Pflanzen bekommen ruckzuck jede Menge Schädlinge . Und die willst du dann garantiert nicht essen .

Nur ein Beispiel - ein Kohlkopf braucht eine ganze Saison, um zu einer verwertbaren Größe zu wachsen . Rüben und Karotten ebenso .

Kraeuter, Rucola, Sprosse vo.vo Huelsenfruechten