Welche Pferderassen sind normal etwa um die 150cm groß?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hi, hier sind mal ein Paar ;)

  1. Haflinger 2.Welsh Cob (Sek. D) 3.Aegidienberger 4.American Quarter Horse 5.Appaloosa 6.Araber 7.Deutsches Reitpony 8.Finnpferd 9.Knabstrupper 10.Mecklenbuger 11.Norweger

So, ich hoffe es geh´t so und ich konnt dir weiter helfen ;) lg

Mecklenburger??? Mecklenburger sind normal große Warmblutpferde.

0

Das kann man nicht pauschal sagen. Denn in jeder Rasse gibt es große und kleine und den Durchschnitt. Gekreuzte Ponnyrassen mit etwas größere Rassen könnten die gewünschte Größe erreichen, Norweger teilweise (meiner ist 152 cm und Reinrassig -:) hat wohl nicht den Rassestandard gelesen), Welsch-Cobs, Quater-Horses, Araber, Kleine Traber und und und.
LG Muli

Ziemlich, ziemlich viele. Die klassischen sind Haflinger, DRPony, Quarter Horse, Paint Horse, Welsh Ponys (kommt auf den Typ an, Norweger glaube ich auch, Tinker glaube ich auch und noch sooo viele andere.

Da 1,50 eine ziemliche Durchschnittsgröße ist, wirst du viele finden.

die ideale grösse richtet sich nach dem was du mit dem pferd tun willst und wie gross du bist. 1 meter 50, das sind vielen pferd in verschieden rasse..

Ja , für mich die ideale Größe. Und die Antwort hilft mir nicht weiter.

0

Araber (sind allerdings auch sehr temperamentvoll) oder Isländer

Isländer sind meistens kleiner. und araber größer.

0
@Moniaweissalles

meine beiden araber sind 1,50 und 1,52, die meisten die ich kenne zwischen 1,48 und 1,55...also kommt das schon hin.

araber sind aber nicht für jeden reiter was, es kommt halt auch drauf an, was man mit dem pferd machen will, bzw. was für ein temperament man möchte...wenn man ein ruhiges pferd will, das sich durch nichts erschüttern lässt, ist tendentiell eine grossponyrasse besser als ein araber...

0

Araber sind im Durchschnitt größer und ein isländer wird, wenn er eingetragen und reinrassig ist, selten über 1,45.

0

Was möchtest Du wissen?