Welche Pferderassen sind normal etwa um die 150cm groß?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hi, hier sind mal ein Paar ;)

  1. Haflinger 2.Welsh Cob (Sek. D) 3.Aegidienberger 4.American Quarter Horse 5.Appaloosa 6.Araber 7.Deutsches Reitpony 8.Finnpferd 9.Knabstrupper 10.Mecklenbuger 11.Norweger

So, ich hoffe es geh´t so und ich konnt dir weiter helfen ;) lg

Dahika  13.07.2015, 13:25

Mecklenburger??? Mecklenburger sind normal große Warmblutpferde.

Das kann man nicht pauschal sagen. Denn in jeder Rasse gibt es große und kleine und den Durchschnitt. Gekreuzte Ponnyrassen mit etwas größere Rassen könnten die gewünschte Größe erreichen, Norweger teilweise (meiner ist 152 cm und Reinrassig -:) hat wohl nicht den Rassestandard gelesen), Welsch-Cobs, Quater-Horses, Araber, Kleine Traber und und und.
LG Muli

Das gibt viele Pferderassen sie ein Stockmass von 1,50 m haben! Zum Beispiel: American Quarter Horse, Deutsches Reitpony, Haflinger, Norweger, Isländer uvm.! Wenn Du aber ein Pferd für Dich suchst solltest Du nicht nur auf die Grösse achten sondern mehr wie Temperamentvoll es ist, ob es gesund ist und natürlich ein Pferd das Deinen Ansprüchen entspricht und so das Du gut mit Ihm zurecht kommst. Das kommt natürlich auch darauf an was Du mit dem pferd vor hast. Achte darauf das das Gesamtbild stimmt!

Ziemlich, ziemlich viele. Die klassischen sind Haflinger, DRPony, Quarter Horse, Paint Horse, Welsh Ponys (kommt auf den Typ an, Norweger glaube ich auch, Tinker glaube ich auch und noch sooo viele andere.

Da 1,50 eine ziemliche Durchschnittsgröße ist, wirst du viele finden.

die ideale grösse richtet sich nach dem was du mit dem pferd tun willst und wie gross du bist. 1 meter 50, das sind vielen pferd in verschieden rasse..

Moniaweissalles
Fragesteller

Ja , für mich die ideale Größe. Und die Antwort hilft mir nicht weiter.