Welche Größe ist Eskadron VVS?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

"VSS" bedeutet "Vielseitigkeit Schwerpunkt" springen, es ist keine größenangabe ;)

bei 150 cm würde ich warmblut sagen.
achja, hast du einen normalen vielseitigkeitssattel?dann musst du "VS" nehmen,
hast du einen vielseitigkeitssattel mit Schwerpunkt Dressur, brauchst du "VSD",
hast du einen vielseitigkeitssattel mit Schwerpunkt springen brauchst du "VSS"
hast du einen dressursattel brauchst du "DR"

hoffe ich konnte etwas weiter helfen <3

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

mein Pferd ist zwar mit 1,65 etwas größer aber ich habe auch einige Eskadron Schabracken und alle in VSS (für einen Springsattel) die passen super und des Pferd von einer Freundin ist 1,50 und die hat auch Eskadron Schabracken in VSS, wenn deine RB einen dressursattel hat würde ich aber lieber eine DR oder VSD nehmen.
Ich hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen ;)

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich habe für meinen, der 1,52 ist eine Dressurschabracke, passt perfekt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nanalinchen
21.11.2015, 22:11

Okay danke :)

0

VVS ist doch keine Größenangabe oder habe ich was verpasst ? Bei 1.50 würde da nicht Größe Warmblut passen ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nanalinchen
21.11.2015, 22:06

Hab ich mich auch gefragt, aber das steht da so bei ebay :/

0

Was möchtest Du wissen?