welche Perspektiven habe ich noch mit 30?

Algabal  31.07.2020, 23:25

Welches Studium?

domosubikus
Fragesteller

Philosophie...also etwas unbrauchbares..

7 Antworten

Hallo,

also ich gebe Leute die die Schule beendet haben und nicht so recht wissen was sie tun sollen immer den Rat einen Freiwilligen Dienst zu machen. FSJ oder FÖJ.

Das hat zweu Vorteile, du tust was Gutes für die Gesellschaft und hast eine Tätigkeit, du wirst gebraucht underhälst vlt Anerkenung und bekommst so andere Perspektiven.

Ich habe so den Eindruck, du brauchst irgendiwe eine neue Richtunng im Leben. In meiner Ausbildung hatten wir ein Typen der 33 Jahre alt war. Und das ist echt keine Seltenheit heutzutage. Vlt möchstest du ja etwas anderes studieren? Mit dem du später auch was konkretes anfangen kannst.

Aber ich würde dir wirklich ernstmal empfehlen zu überlegen, wo die Reise hingehen soll.

Und ganz ehrlich, für Bildung ist man NIE zu alt. Egal ob Ausbildung oder Studium. Es gibt Leute die mit 40 noch Medizin studieren.

Ich wünsch dir viel Glück. Lass den Kopf nicht hängen.

Leben verkackt weil du selten was ü 50€ kaufst u.a. ??? das leben steht dir noch voll da , du musst nur deine sicht ändern die so aktzeptieren wie du bist. Kack drauf ob du mit 30 noch nicht das bist was andere vllt sind. oder auch nicht. Glücklich musst du für dich werden und nicht für andere.

Anderes Medikament probieren, trotz Suizidgedanken weiter nehmen und gucken ob es sich verbessert. Zu Ende studieren und dann weiter überlegen.

Anderes Medikament versuchen. Nur weil ein oder zwei Suizidgedanken ausgelöst haben, müssen andere das nicht auch tun.

Außerdem treten Suizidgedanken meist nur in den ersten 1-2 Wochen auf. Danach geht das wieder weg.

Ich würde sagen : Augen zu und durch, wenn du denn wirklich etwas ändern willst!

Ich würde es trotzdem mal beim Bund versuchen. Die nehmen immer Leute😉du schaffst das schon.