Welche Personen sehen euch oder seht ihr nackt?

Das Ergebnis basiert auf 54 Abstimmungen

andere (bitte dazuschreiben) 44%
Eltern 13%
Familie 11%
Freunde 11%
Fremde 11%
Geschwister 9%

36 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Familie

Ich hab eine sehr offenen Familie und da kann es halt passieren dass man sich nackt sieht. Vor allem weil wir öfters in die Sauna gehen und auch einmal in einem FKK Urlaub waren. Fremde sehen mich höchstens in der Dusche und/oder Umkleide nackt, weil ich mir da nicht extra die mühe mache mich unnötig zu verdecken.

LG Adriana :)

andere (bitte dazuschreiben)

Hauptsächlich sehe ich / sehen mich fremde nackt, wenn ich (m/ 49) in die Sauna oder zum FKK gehe! Aber auch unter der Gemeinschaftsdusche im Schwimmbad oder Fitnesscenter sehe(n) (m)ich andere Menschen nackt! Bisweilen kommt es auch vor, dass ich mit Freunden in den Urlaub fahre - und wir uns dort in den verschiedensten Situationen gegenseitig nackt sehen. Als die Kinder noch klein waren, sind meine Ex - Frau und ich häufig auch zu Hause nackt herumgelaufen - und auch die Kinder fanden es toll, wenn sie nackt im Garten herumtollen - oder ins Planschbecken gehen konnten. Als die Kinder jedoch anfingen zu pubertieren, mochten sie es plötzlich nicht mehr so gerne leiden, andere nackt zu sehen oder von ihnen nackt gesehen zu werden, weshalb wir uns ihnen natürlich angepasst haben und fortan nicht mehr stundenlang zu Hause nackt herumgelaufen sind. Für den Weg ins Badezimmer und zurück sehe ich jedoch nicht ein, mir extra etwas anzuziehen - und daher müssen meine Kinder damit leben, dass ich ihnen in dieser Situation auch heute noch manchmal nackt über den Weg laufe!

andere (bitte dazuschreiben)

Hi, interessante Antwortemöglichkeiten und leicht beschränkte Auswahl!
Geschwister/Eltern = Familie, Freunde, andere = Fremde, verstehe diese Differenzierung jetzt nicht wirklich...

... stimme trotzdem ab und nehm "andere" aber es treffen so halt auch immer alle anderen Antworten zu....

Ich (m/22) mach viel Sport (Schule, Verein), ziehe mich dort "öffentlich" in Umkleideräumen um, dusche mich immer nach dem Sport (nackt) und so können mich halt alle anderen anwesenden Personen dort nackt sehen. Auch daheim sind wir nicht so prüde erzogen worden. Bei uns werden beispielsweise keine Badezimmertüren abgeschlossen, auch nicht wenn jemand unter die Dusche geht... So kanns auch vorkommen, dass sich Familienmitglieder halt mal nackt begegnen, da ist nichts dran.

andere (bitte dazuschreiben)

Meine Frau, Freunde, Fremde beim FKK am See oder in der Therme, Cousine und meine Schwägerin wenn sie uns besuchen kommt, da meine Frau und ich Nudisten sind.

Geschwister

1x unfreiwillig, aber auch ganz normal am Strand