Welche Personen rettest du im Notfall zuerst?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Frauen 80%
Männer 20%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Frauen

Komische Frage, aber wenn es nur die zwei Auswahlmöglichkeiten gibt, würde ich Frauen zuerst retten. Bin da etwas konservativ und ein Gentleman.

Da macht man keinen Unterschied zwischen Mann und Frau sondern die Person die als erstes Hilfe benötigt.

Omasdo
Fragesteller

Und wenn nur Platz für 2 fürs Fluchtboot sind, du dich zwischen zwei entscheiden musst? Du willst ja auch leben?

RainOne101  15.01.2022, 20:50
@Omasdo

Das kann man vorher nicht sagen und hängt von der Situation ab.

da würde ich in keinem Szenario nach dem Geschlecht entscheiden, da bevorzuge ich noch Aussehen/Kleidung/Sympathie

Mirarmor  15.01.2022, 21:21

Kleidung??? o.O

ioesh  15.01.2022, 21:22
@Mirarmor

wenn ich nur oberflächlich entscheiden kann ist das immer noch besser als nach Geschlecht

Sympathie

Mirarmor  15.01.2022, 21:23
@ioesh

Find ich eigentlich nicht. Geschlecht ist zumindest was objektives, so nach eigenen Vorlieben und Eindrücken ist ja noch gruseliger.

ioesh  15.01.2022, 21:25
@Mirarmor

welches Geschlecht hat deiner Meinung nach mehr Recht auf gerettet werden?

das ist vom Geschlecht unabhängig.
Mal angenommen Wohnung brennt. Bin als Atemträger alleine.
Dann rette ich ersten dem ich begegne.
Würde ich erst Frauen raussuchen vergeht unnötig Zeit.
Ansonsten könnte es wegen dieser Zeitverzögerung dazu kommen dass alle in den Flammen ersticken bzw umkommen

Also erst mal mich, damit ich auch Andere retten kann. Und dann geht es weiter nach Effektivität und nicht nach Geschlecht...