Welche Partei würdet ihr auf gar keinen Fall wählen?

Das Ergebnis basiert auf 110 Abstimmungen

AfD 63%
Grüne 33%
CDU 3%
FDP 2%
SPD 0%

13 Antworten

AfD

Zum ersten Wahl, dass ich über einen Wahlsieg der AfD freue. 😁

AfD

Die Partei will Flüchtlinge in ihren Ländern vertreiben obwohl es da krieg gibt.

Fbfnfhfjfj  09.12.2023, 16:37

Gibt es eben nicht informier dich

Lasagnem0nster  09.12.2023, 16:39
@Fbfnfhfjfj

Du glaubst, dass die AfD das Asylrecht nicht verschärfen möchte?
Hast Du den Bericht des Verfassungsschutzes nicht gelesen?

myzyny04  09.12.2023, 16:51
@Lasagnem0nster

Wer ist denn ,,der Verfassungsschutz "?? Die Chefs haben eine eindeutig linke Einstellung.

Die AFD möchte das Asylrecht in der Tat verschärfen. Auf ein vernünftiges Mass. Es hat sich ja nicht bestätigt das Mutti versprochen hat, ,,wir schaffen das".

Lasagnem0nster  09.12.2023, 16:55
@myzyny04

Ist es vernünftig, dass ein Deutscher in fast jedes Lande der Welt ziehen kann, ein Albaner aber nicht nach Deutschland, sondern abgeschoben wird?

Und könntest Du mir eine Quelle nennen, die fundiert belegt, dass er Verfassungsschutz seinen Zweck, nämlich den Schutz der Demokratie, wegen seiner vermeintlich linken Gesinnung, verfehlt?

myzyny04  09.12.2023, 17:12
@Lasagnem0nster

Jeder Albaner kann nach Deutschland ziehen. Zum Arbeiten. Nicht um der Gemeinschaft zur Last zu fallen.

Wem ist der Verfassungsschutz unterstellt? Und wer ist da die Chefin? Und wer stellt die Landeschefs des Verfassungsschutzes ein? Hmm....

Lasagnem0nster  09.12.2023, 18:38
@myzyny04

Wenn er ein Visum bekommt. Aber das kostet Geld.

Asyl erhalten indes ist ziemlich kompliziert, da Albanien als sicheres Herkunftsland gilt und der Weg der Migration diesen Menschen somit versperrt ist; sie sind gefangen in ihrer Armut.

Und Ich wieder: Bitte gib einen guten Beweis für Deine Vermutung, dass der Verfassungsschutz nicht vertrauenswürdig ist, an.

myzyny04  22.01.2024, 14:53
@Lasagnem0nster

Ups, ich hatte dich vergessen. 🥺 Zumindest steh ich nicht alleine da mit meiner Meinung.

In seinem Buch "Verfassungsschutz - Wie der Geheimdienst Politik macht" hat Steinke die Einflussnahme auf politische Bewegungen untersucht. Denn der Verfassungsschutz richtet sich nicht gegen Kriminelle, sondern gegen Personen und Gruppen, die politisch für verwerflich erklärt werden. Am Ende entscheide die Partei, die das Innenministerium inne hat, was zu beobachten ist und was nicht - dadurch werde die Entscheidung sehr politisch und subjektiv, kritisiert Steinke

https://www.swr.de/swr1/swr1leute/journalist-ronen-steinke-102.html

CDU

Echt, noch keiner die CDU? Na dann Opfer ich mich mal 😸

Ich finde die CDU jetzt natürlich nicht so schlimm wie die AfD. Allerdings hat mir die CDU noch nie auch nur einen Grund gegeben sie zu wählen. Sie steht einfach (für mich) für nichts.

Fbfnfhfjfj  09.12.2023, 16:37

Worin ist denn die AFD schlecht hmmm

Dadamien86908  09.12.2023, 16:39
@Fbfnfhfjfj

Das ist schwer zu sagen. Regiert haben sie ja noch nicht so wirklich. Das lässt aber eben auch nicht die Aussage zu worin sie denn gut wären 😉

Lasagnem0nster  09.12.2023, 16:41
@Fbfnfhfjfj

In Klimaschutz, Emanzipationspolitik, Sozialer Gerechtigkeit, Demokratie an sich…

Gegenfrage: Worin ist die AfD gut?

AfD

Keiner ihrer Punkte spricht mich an. Bin aber auch nicht so verklemmt. Ich bin eher weltoffen und modern. Nicht so altmodisch

Fbfnfhfjfj  09.12.2023, 16:38

Jaja und deine CDU ist besser oder was

Lasagnem0nster  09.12.2023, 16:44
@Fbfnfhfjfj

Friedrich Merz kann noch herumpopulisieren wie er möchte, er ist noch kein Nationalsozialist.

Anders als ein Großteil der AfDAP-Politiker…

AfD

Unter den Vorgeschlagenen AfD und Grüne (in der Reihenfolge). Außerdem die Linke - die ist ebenfalls unwählbar.

Fuchssprung
Fragesteller

Sorry, die Linken habe ich vergessen. Aber die sind jetzt wohl ohnehin aus dem Rennen.