Welche Partei wirst du wahrscheinlich wählen?
19 Stimmen
Wieso fehlt bei solchen Umfragen fast immer die AFD?
Weil die nicht zur Debatte steht.
3 Antworten
Gar keine, weil es nichts ändert.
Lobbyisten, Eliten, finanzielle Verpflichtungen, Verträge, Abkommen mit anderen Ländern und Sicherheitsinteressen machen es unmöglich dass die Bevölkerung wirklich mitbestimmen kann.
Deswegen heisst es ja auch parlamentarische Demokratie - und dazu ist jeder Abgeordnete nur seinem eigenen Gewissen (die veränderlichste aller Normen) und NICHT dem Wählerwillen verpflichtet.
Es gibt folglich keine richtige Demokratie (was man im Allgemeinen darunter versteht) - deswegen braucht man auch nicht wählen. Ist wie in der DDR.
„Es herrscht Klassenkrieg, richtig, aber es ist meine Klasse, die Klasse der Reichen, die Krieg führt, und wir gewinnen"
Auch wenn es die Partei einem nicht immer leicht macht.
Die Linke.
Wenn ich so die Ampel sehe, dann eher CDU. Kann sich aber noch ändern. Es gibt ja noch andere Parteien
Weil die Union in den 16 Jahren davor so viel richtig gemacht hat und so gute Lösungen aktuell anbietet? Wie kurz ist dein Gedächtnis?
Deins muss noch viel kürzer sein, weil du die Gegenwart nicht siehst. Eventuell haben einige aus der Vergangenheit gelernt und außerdem sind etliche von damals nicht mehr dabei. Außerdem habe ich geschrieben, kann sich noch ändern. Du wirst so ein AfD versiffter sein.
Sitzt der Aluhut wieder zu eng?