Welche Partei setzt sich für die Abschaffung von Beamtenprivilegien ein?

2 Antworten

Na sicher noch mehr Beispiele, denn die ungleiche Bezahlung von Lehrern trifft ohnehin kaum noch zu, da Lehrer schon längst nicht mehr verbeamtet werden. Zudem vergisst Du dabei, dass der verbeamtete Lehrer seinen Anteil an den Krankenkosten selbst versichern muss.

Oponn  25.11.2019, 13:25

Natürlich werden noch Lehrer verbeamtet. Verbeamtete Lehrer haben auch ein höheres Nettoeinkommen als angestellte.

Artus01  25.11.2019, 13:27
@Oponn

Das mit dem Nettoeinkommen habe ich Dir doch gerade erklärt, nicht gelesen.

Es ist mir kein Bundesland bekannt in dem Lehrer noch verbeamtet werden, was aber auch egal ist.

Artus01  25.11.2019, 13:34
@Oponn

Ich mag zwar nur wenige Bundesländer kennen, allerdings kenne ich die Preise.

Auch nach Absicherung des nicht durch die Beihilfe abgedeckten Teils des Krankenvorsorge verbleibt verbeamteten Lehrern ein deutlich höheres Einkommen.

Du allerdings nicht.

Artus01  25.11.2019, 13:45
@Oponn

Z. B. die der privaten Krankenversicherungen.

Oponn  25.11.2019, 13:46
@Artus01

Die ligen grundsätzlich deutlich unterhalb des Nettolohnunterschiedes. Du darfst aber gerne eine Beispielrechnung liefern.

maxxxmann  25.11.2019, 13:29

Müssen die Lehrer in Ferienzeiten der Nichtanstellung auch.

Warum sollte sich eine Partei dafür einsetzen? Mach dich mal schlau warum Beamte diese "Privilegien" haben.

Vielleicht ist deine Sichtweise falsch. Man sollte eine Partei suchen die sich für die Schaffung von Privilegien bei Angestellten einsetzt. Die Privilegien der Beamten sind eigentlich normal ... was in der Privatwirtschaft momentan vorherrscht ist menschenverachtend.