Welche Partei aus Deutschland ist die Beste?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Die Linke 38%
Grüne 25%
CDU 13%
AfD 13%
NPD 6%
FDP 6%
SPD 0%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Selbstverständlich kann man diese Frage pauschal beantworten. Genau wie die Frage nach dem besten Auto, kann man auch die Frage nach der besten Partei beantworten. Wenn du mit der Gegenwart zufrieden bist dann ist CDU die Beste. Wenn du denkst, daß die Leiharbeiter zu hart rangenommen werden, dann ist SPD die Beste. Wenn du denkst das alles passt aber die Umwelt weniger verschmutz werden soll, dann sind Grüne die Besten. Wenn du denkst, den Reichen sind die Armen egal und diese Arm-Reich-Kluft birgt Ärger, dann sind Linke die Besten.

Solltest du mit der kompletten Politik ein Problem haben dann ist DM (Deutsche Mitte) die Beste Partei.

AfD, NPD, FDP und alle die sich Liberal-, Sozial-, Volks-, Bündnis- und Arbeiter-Partei nennen sind keine Parteien sondern Auffangbehälter, die entsprechende Wähler davon abhalten sollen, Veränderungen zu bewirken, da diese Parteien nur als Hinhalter dienen und niemals gegen die CDU oder SPD antreten dürfen, weil von denen gegründet. Konkurrenzkampf durch Gründung einer Konkurrenz, die genau das tut, was man von ihm verlangt!

Das alles klingt bei der Erstlese dieser Antwort unrealistisch. Je mehr du dich informierst, umso realistischer wird dir diese Antwort erscheinen.

AugustusJI  05.05.2021, 14:48

Das ist eine gemeine Anschuldigung gegen die FDP. Zudem ist es absolut lächerlich zu behaupten die FDP wäre von CDU & co. Gegründet worden.

Die Linke

Oscar Lafontaine 4 Kanzler lol

Es gibt nicht die "Beste". Du musst mit deinen eigenen Überzeugungen selber entscheiden.

Es ist die Partei die beste, die deine persönlichen Interessen so weit wie möglich vertritt. Sieh dir dazu das Wahlprogramm der Parteien an und entscheide danach selbst welche Partei deine Interessen am ehesten vertreten würde.

Das kann man nicht so pauschalisieren.
Für mich persönlich ist momentan keine wirklich gut und ich müsste Kompromisse eingehen, das mir eine gefallen könnte.
Les dir einfach mal die wichtigsten Punkte durch, für die diese Partei steht und bilde dir dann deine eigene Meinung.
Das ist immer das beste.