Welche Paprika magst Du am meisten?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

rot 63%
gelb 21%
grün 16%
hellgelb 0%
orange 0%

9 Antworten

rot

Roter Paprika ist richtig reif. Die Reifefarben ist zuerst grün, danach wird er gelb und wenn er ganz reif ist ist der Paprika rot.

Silo123  12.02.2024, 08:31

Seltsame Sorte hast Du da. Ich habe noch nie gesehen, daß ein gelber rot wurde. Gelbe sind eigentlich eine andere Sorte. Mein grüner würde aber rot, wenn ich ihn lassen würde und der färbt direkt von grün zu rot um, alle Sorten, die ich bisher hatte. Wobei ich nur roten Paprika anbaue, weil ich gelben nicht mag, falls er doch mal zu reif werden sollte.

emerel  12.02.2024, 09:34
@Silo123

Du machst ihn zu schnell weg, es braucht alles seine Zeit.

Silo123  12.02.2024, 10:10
@emerel

Ich ernte den extra so früh. Aber ich kenne die Umfärbungen und ich kenne keine EINZIGE Sorte, die über gelb nach rot umfärbt. Die färben von Grün direkt nach Rot, habe leider gerade kein Foto griffbereit (aber ist schon mal früher passiert) oder von grün nach gelb

emerel  12.02.2024, 10:26
@Silo123

Dann lese mal bitte diesen oder ähnlich gelagerden Web-Link:

https://www.abendblatt.de/region/stormarn/article206030467/Gruen-gelb-rot-Warum-gibt-es-Paprika-in-mehreren-Farben.html

Ich habe meinen 2.400 qm Nutzgarten seit 1971, wir pflanzen so ziemlich alles an und ziehen auch die meisten Pflanzen selber vor, damit wir nach den Eisheiligen ins Freibeet pflanzen können. Den Samen gewinnen wir meistens selbst, wir tauschen unsere Samenschätze unter anderen Gartenfreunden aus, damit wir Sortenvielfalt haben. Bei uns hängt eindeutig die Farbe der Paprikaschoten vom Reifegrad ab, die roten Schoten hängen am längsten.

Silo123  12.02.2024, 10:43
@emerel

Den Link kann ich nicht öffnen. Aber o.k. dann hatte ich bisher wohl durch Zufall immer andere Sorten.

grün

Und leider so schwer zu bekommen.

Deswegen baue ich Paprika selber an. aber 4 Pflanzen letztes Jahr waren zu wenig.

Es ist übrigens keine Einzige rot geworden.

gelb

Mag eigentlich alle aber weiß nicht, dass es extra noch hellgelb gibt.

Silo123  12.02.2024, 08:34

Vielleicht ist damit der hellgelb/hellgrüne Spitzpaprika gemeint.

Den finde ich immerhin noch besser als gelben Glocken-Paprika

Hallo Regina3, 👋

Welche Paprika magst Du am meisten?
❌ garkeine

Vertrage ich nicht.😖

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tägliches berechnen ALLER Kohlenhydrate
rot

Die roten haben am meisten Aroma.