Welche Ohrringe stehen einem Mann im mittleren Alter am besten?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Creole silberfarben 73%
Creole goldfarben 13%
Stecker mit Zirkonia-Imitat 13%
Schwingendes Kettchen mit glitzernder Perle ( auch farbig) 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Creole silberfarben

Hallihallo 🙋🏻‍♀️,

ich habe mal Silber gewählt, weil ich Silber am

liebsten mag und auch den meisten Männern am

besten steht. Aber das trifft natürlich nicht immer

zu ... manchen Männern steht auch Gold besser.

Ohrstecker gehen natürlich auch, aber mMn nicht

mit Zirkonia. Wenn schon, dann echte und keine

künstlichen Steine ... sorry, mag ich nicht.

Variante 4 geht natürlich auch.

Es kommt auf den Typ an, den Stil,

die Klamotten, Ausstrahlung, usw....

Grundsätzlich können aber Männer

- genau wie Frauen auch -

jeden Schmuck tragen,

worauf sie Bock haben ...

... und womit sie sich wohlfühlen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Echte Perlenketten sind jetzt auch in 👍🏻

~~~~~~~

LG ✌️🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🕊🕊☮️

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Goldschmiedin
mooric
Fragesteller

Eine sehr gute Beratung von dir, danke! Eben eine gelernte Goldschmiedin!

Frageritikum  20.06.2022, 23:05
@mooric

💎 🙏Danke 🙏für den ⭐️ 💍 💎

LG 🙋🏻‍♀️✌️🕊🇺🇦🕊☮️

Stecker mit Zirkonia-Imitat

Stecker schlage ich vor, aber nicht mit Zirkonia. Glitzert zu sehr.

Es gibt sicher welche, die "ruhiger", z.B. mit hellen beigen Steinchen, schwarzen usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu
gertrudeZ  19.06.2022, 21:29

Danke, deine Idee werde ich prüfen.

tamari23  19.06.2022, 21:34

Und warum sollte es nicht glitzern, habe damit kein Problem!

norules4life  19.06.2022, 21:40
@tamari23

weil es halt für die masse als weiblich gilt wenn es etwas funkelt

ich trage auch viel glitzer und stehe dazu als mann

tamari23  19.06.2022, 21:53
@norules4life

Du willst also sagen, dass du bewusst weiblich wirken möchtest? Diskrete Frage ( freiwillige Beantwortung ), bist du schwul?

norules4life  19.06.2022, 21:55
@tamari23

eigentlich möchte ich nicht weiblich wirken und schwul bin ich nicht

bin aber eher sehr feminin falls du das wissen wolltest

tamari23  20.06.2022, 21:29
@norules4life

Verstehe ich nicht: ...nicht weiblich wirken wollen, aber feminin sein? Weiblich und feminin sind doch das gleiche!

mooric
Fragesteller

Das stimmt schon, Zirkonia glitzert extrem, während Amethyst oder Blautopas etwas zurückhaltender glänzt. Da muss ich nachdenken!

Frageritikum  20.06.2022, 19:30
@mooric

Eine gute Alternative zu Zirkonia ist echter Zirkon, der älteste Edelstein der Welt!

Creole goldfarben

Wenn ich die Frage genau beantworten soll, dann will der Fragesteller nur ein Ohrringpaar tragen, da tippe ich auf Gold.

Betrachte ich die Frage etwas erweitert, dann sage ich alle 4 Ringe auf einmal pro Ohr! Komisch? Neeee, gefällt mit bei Männern ganz toll, weil ich als Mann auch viel Schmuck trage, darunter auch Damenschmuck.

mooric
Fragesteller

Ja, habe nur ein Loch pro Ohr!

gb200  19.06.2022, 22:08
@mooric

Na dann, wähle doch Gold, aber echtes und massives. Und noch ein Tipp: Je massiver Ohrringe sind, umso besser schwingen sie im Rhythmus deiner Kopfbewegungen. da brauchst du und auch der Verkäufer viel Geduld, um dass Passende herauszufinden.

mooric
Fragesteller
@gb200

Vielen Dank! Deinen Kommentar habe ich gleich zweimal gelesen, weil sehr viel Wahres dahintersteckt. Ich werde es beherzigen und nicht "Hals über Kopf" im Internet bestellen, sondern mich vom Fachmann vor Ort beraten lassen.

So eine schwierige Frage hatte ich lange Zeit nicht gehabt! Ich habe kein Kreuz gemacht, weil ich drei Ohrlöcher habe und mir zwei Kombis gefallen würden:

Kombi 1, von vorn nach hinten angeordnet: baumeldende Kette mit Perle - silberne Creole - Stecker

Kombi 2, Silberne Creole - goldene Creole - Stecker

Ich gehe tag für Tag mit wechselndem Ohrschmuck outdoors und habe eine Sammlung von etwa 30 verschiedenen Ohrringen.

Creole goldfarben

Ich als tolerant denkende Dame im mittleren Alter billige einem Mann das Tragen von je einer Creole pro Ohr zu, weil ich ja auch immer goldene Ohrringe trage. Es sollte aber tatsächlich Gold sein, ansonsten wirkt es billig und lächerlich.