Welche Ohrfeige erzielt die beste Wirkung?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Zum einen sind Schläge Körperverletzung und Ohrfeigen können z.B. zum Trommelfellriss führen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die beste Ohrfeige ist die, die Du Dir verkneifst. So häufst Du "feurige Kohlen auf das Haupt Deines Feindes".

Als Jesus der Prozess gemacht wurde, gab ihm jemand eine Ohrfeige. Jesus wusste sich auf die richtige Weise dagegen zu wehren; er sagte: 

„Wenn ich unrecht geredet habe, so lege Zeugnis über das Unrecht ab, wenn aber recht, warum schlägst du mich?“

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ketzer84
20.11.2016, 19:46

Hat er nicht die Wechselhändler mit Gewalt aus dem tempel geworfen?

0

Wem würdest du den eine klatschen wollen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man sollte gar nicht schlagen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am besten mit der Flachen Hand.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?