Das ist im Prinzip schon richtig so. Es gibt zwar keine absolut exakte Definition für das Wort Gel, aber man versteht darunter im allgemeinen ein homogenes Gemisch, in dem die feste Komponente vorwiegt und die flüssige Komponente in das molekulare Gitternetzwerk eingebaut ist

...zur Antwort

Du gehst aus von einem Brom Molekül (Br 2 ) aus und spaltest es in der Mitte auf. Jetzt hast du zwei Bromatome, jedes mit einem freien Elektron (vorher waren diese beiden Elektronen gepaart). Jetzt lässt du eines dieserBromatome mit Chlorethan reagieren, d. h. dieses Bromatom baut eine Bindung zum Kohlenstoffatome auf und schmeißt dafür ein Wasserstoffatom raus. Dieses Wasserstoffatom hat wiederum ein einzelnes freies Elektron. Es baut eine Bindung zum Brom Molekül auf, wobei sich HBr bildet, und schmeißt dabei ein einzelnes Brom Atom raus, sein vorheriger Partner hatte jetzt dieses Wasserstoffatom gefunden, mit dem es jetzt fremd geht. Dieses freie Bromatom macht das gleiche wie das was wir vorher geschrieben haben, und so schreitet diese radikalische Substitutionsreaktion fröhlich voran

...zur Antwort

Organische Verbindungen enthalten Kohlenstoff, anorganische nicht. Diese Aussage gilt zwar nur mit Einschränkungen aber im Sinne der Frage ist sie wohl sinnvoll.

Herausfinden kann man das durch erhitzen der Stoff auf hohe Temperaturen. Organische Stoffe verkohlen oder verbrennen dann. Aber auch das gilt nur mit Einschränkungen. Wenn es zum Beispiel niedrig siedende Stoffe sind, verschwinden sie einfach unbemerkt.

...zur Antwort

Mit Chemie hat die Frage ja nichts zu tun, und die Dichte von Gold ist nicht 19.32 g/Zentimeter, sondern 19.32 g/Kubikzentimeter.

Zur Lösung der Aufgabe musst du als erstes ausrechnen, wie groß der Rauminhalt des Koffers in Kubikzentimeter ist, ich hoffe mal, dass kriegst du hin. Das nimmst du dann mal 19.32, dann hast du das Gewicht des Goldes in Gramm. Das rechnest du in Kilogramm um, und dann zählst du noch die zwei Kilo Eigengewicht des Koffers dazu. Ob du das alles hochheben kannst, weiß ich nicht, da ich deine körperliche Konstitution nicht kenne. Besorg dir doch einfach mal das Gold und probier es mal aus

...zur Antwort

Das Kupferoxid reagiert mit der Essigsäure unter Bildung von Kupferazetat, das ist alles. Im Essig sind keine Azetate drin, sondern nur Essigsäure und Wasser.Mir ist nicht klar, was Essigsalzlösung bedeuten soll, was es auch immer bedeutet, dass Salz spielt in chemischer Hinsicht keine Rolle

...zur Antwort

Die Frage ist unsinnig, so als ob man fragen würde: warum fahren heute die Lastwagen schneller als auf der Straße?

Aluminium ist aus gar nicht zusammengesetzt, es ist ein chemisches Element. Daher kann man es auch nicht synthetisieren, allenfalls herstellen

...zur Antwort

Mach das, was du gerne machst. Wenn du aus der jetzigen Situation heraus entscheidest, kann sich das in zehn Jahren als falsch erweisen. Gut bist du immer in dem was du gerne machst, und in dem wirst du auf Dauer auch glücklich

...zur Antwort

Am besten erkennst du das an einem Beispiel. Wir oxidieren Sulfit zu Sulfat, und verwenden dazu Nitrat als Oxidationsmittel, das dabei zu Nitrit reduziert wird.

SO3 --    -------->SO4-- + 2e

Die zwei Elektronen stehen deswegen auf der rechten Seite, weil die Oxidationszahl des Schwefels von -4 auf -6 erhöht wird, Oxidation bedeutet ja Wegnahme von Elektronen. Jetzt ist die Gleichung aber noch nicht fertig, du hast rechts ein Sauerstoffatom mehr als links, wo soll das herkommen? Natürlich aus Wasser, deswegen schreibst du links Wasser dazu. Und was wird aus dem Wasserstoff? Zweimal H plus, und die brauchst du auch auf der rechten Seite, um den Ladungsausgleich herbeizuführen, denn rechts stehen ja zur Zeit noch vier minus und links nur zwei, also:

SO3 -- + H2O -----> SO4 -- + 2e + 2 H+

Kapiert?Wenn ja,. Gehts mit der Reduktionsreaktion weiter.

...zur Antwort

Wieso sollen sie sich denn mit den Zink Kationen verbinden? Sie fließen doch durch den Draht zum Kupferstift, der in die Kupfersulfatlösung eintaucht, und dort sind doch gar keine Zinkkationen. Und selbst wenn dort welche wären, würden sie nicht im Traum daran denken, sich mit den Zinkkationen zu elementaren Zink zu verbinden, sondern würden sich dann mit Kupferionen zu elementaren Kupfer verbinden

...zur Antwort

Der pH-Wert ist der negative Logarithmus der Konzentration an Wasserstoffionen. Die Konzentration wird dabei in Mol pro Liter angegeben. Ein Mol HCL sind 36.5 g, du hast also zehn hoch -2 Mol pro Liter, wenn wir die 36.5 auf 40 aufrunden. Der negative Logarithmus ist zwei, d. h. der pH-Wert beträgt 2.Wenn du's genau rechnen wolltest, müsstest du den Negativlogarithmus von 1.1 × 10 hoch -2 nehmen, dann wird die Rechnung aber komplizierter.

Dass die Rechnung mit der Gewichtskonzentration nicht hinkommt, ist unmittelbar einleuchtend, wenn man sich vorstellt, dass man nicht 0,4 g Chlorwasserstoff nimmt, sondern 0,4 g Schwefelsäure. Bei der Schwefelsäure liegt der pH-Wert deutlich höher, weil wegen des höheren Molekulargewichts der Schwefelsäure viel weniger Mol Wasserstoffionen in der Lösung sind und der pH-Wert deswegen natürlich höher liegt.

...zur Antwort

"Also Silber(II) und Kupfer(II)".

Eben nicht! Es entsteht Silber (metallisch) und Kupfer II. Kupfer gibt Elektronen an Silberionen ab, d. h. Kupfer geht also in Lösung, und aus Silberionen wird neutrales metallisches Silber-

...zur Antwort

Das kommt immer auf die Umstände an. Ich onaniere so im Durchschnitt vier bis fünfmal am Tag, und es ist ja eben immer ein bisschen das Problem, das Sperma zu entsorgen. Beim ersten Durchgang morgens kommt immer am meisten, das hat sich ja die ganze Nacht angestaut und da hat es sich als recht zweckmäßig erwiesen, es in der Dusche zu machen, da geht dann das Zeug gleich direkt den Abfluss runter. So ähnlich ist es auch tagsüber, da muss ich meistens auch so zweimal den Druck ablassen, und da spritze ich dann in ein Waschbecken oder ins Klo. Abends, wenn ich mir dann schon wesentlich mehr Zeit nehmen kann, meistens habe ich zwei Durchgänge, spritze ich in ein Handtuch rein, die Menge ist dann auch nicht mehr so groß wie morgens, meistens reicht ein kleines Handtuch für beide Durchgänge, da fällt dann doch nicht so wahnsinnig viel Wäsche an dadurch.

...zur Antwort

Alle diese Arschgeigen hier, die immer noch glauben, „die da oben „würden das schon für uns wieder hinbiegen, kommen mir vor wie der Mann, der im Hochhaus vom Balkon gefallen ist und jedes Mal, wenn er an einem Stockwerk vorbeiflog sagte: „bis jetzt ging's gut! „

...zur Antwort

Es gibt deswegen zwei Geschwindigkeiten, weil das Auto zunächst mit 50 km/h fährt und dann mit 90 km/h, und diese beiden Geschwindigkeiten sind unterschiedlich, klar?

Die erforderliche Energie für die Beschleunigung von 50 auf 90 rechnest du so aus, dass du erst mal die Bewegungsenergie für 50 km/h rechnest und dann die von 90 km/h, dann die Differenz bildest.

...zur Antwort

Wenn man sich die verschrobene Argumentation der sogenannten "Klimaoptimisten", die sich krampfhaft das Klimaproblem schönreden,(„früher war es auch schon mal warm „) hier durchliest, könnte man sich kaputt lachen, wenn es nicht so traurig wäre. Es ist so wie beim Untergang der Titanic, da hat das Bord Orchester auch während des absaufens weitergespielt. Die Strategie dieser Leute lauft auf das Motto des Kölners hinaus: „Et hätt noch emmer jot jejange!" Na dann Prost Mahlzeit!

...zur Antwort

Die Welt wird sicher nicht untergehen, die Menschheit aber wohl schon. Die Welt dreht sich dann weiter, Jahrhunderte, Jahrtausende, die Welt und die Natur brauchen uns Menschen nicht, und das was an Leben bleibt wird sich weiter entwickeln, bis sich wieder intelligente Wesen entwickeln, die die Lektion aus dem 22. Jahrhundert vergessen haben und sich in ihrer Hybris wieder das eigene Grab schaufeln

...zur Antwort