Chemie frage dichte?

1 Antwort

Mit Chemie hat die Frage ja nichts zu tun, und die Dichte von Gold ist nicht 19.32 g/Zentimeter, sondern 19.32 g/Kubikzentimeter.

Zur Lösung der Aufgabe musst du als erstes ausrechnen, wie groß der Rauminhalt des Koffers in Kubikzentimeter ist, ich hoffe mal, dass kriegst du hin. Das nimmst du dann mal 19.32, dann hast du das Gewicht des Goldes in Gramm. Das rechnest du in Kilogramm um, und dann zählst du noch die zwei Kilo Eigengewicht des Koffers dazu. Ob du das alles hochheben kannst, weiß ich nicht, da ich deine körperliche Konstitution nicht kenne. Besorg dir doch einfach mal das Gold und probier es mal aus