Warum soll man, wenn man krank ist, Hühnerbrühe trinken?

9 Antworten

Flüssigkeitszufuhr und Salz sind wichtig, wenn man wenig isst und schwitzt. Eine leichte Kost, die nicht gleich wieder den Rückwärtsgang einlegt, ist es ohnehin.

Is ein altes Hausmittel, ham doch schon unsere Großmütter gemacht und es hat immer geholfen...nee mal im ernst, ich glaube in der Hühnerbrühe sind bestimmte Wirkstoffe drin, die die Krankheitserreger bekämpfen, denke mal es sind gute Enzyme, weis es aber nich 100 %ig.

"So kann Hühnerbrühe wirken

Inhaltsstoffe der Hühnerbrühe können entzündungshemmend wirken, weil sie die Beweglichkeit unserer Abwehrzellen einschränken. Der Effekt lies sich sowohl mit hausgemachter Hühnersuppe als auch mit Fertigsuppen zeigen. Trockene Schleimhäute und eine verstopfte Nase verhindern, dass Sekrete abfließen bzw. abgehustet werden können. Heiße Flüssigkeit hält die Schleimhäute feucht und löst den Schleim. Dabei erwies sich Hühnerbrühe wirksamer als heißes Wasser. Wenn sie schluckweise gegessen wird, können Nasensekrete besser abfließen. Die Dämpfe heißer Hühnerbrühe erhöhen zudem die Temperatur in den Atemwegen. Deshalb können sich Erkältungsviren nicht so schnell vermehren."http://ernaehrungsstudio.nestle.de/start/ernaehrungwissen/WusstenSieSchon/Huehnersuppe.htm

warum zeigt alkohol keine wirkung bei mir? (bin gelegenheitstrinker, also kein alki...) konnte letztens flasche wodka trinken ohne ein anzeichen von rausch..?

...zur Frage

Hilfe meine Mutter trinkt wieder Alkohol!

Hey, Ich bin gerade sehr verzweifelt. Ich habe schon mal eine Frage in die Richtung gestellt. Meine Mutter ist schon länger Quartalstrinkerin! Und heute hat sie nach laengerer Pause wieder angefangen zwei Gläser Weißwein zu trinken. Das bedeutet, dass der ganze Stress von vorne beginnt. Sie verfällt in einen mehrtägigen Alkoholrausch. Diese Zeit macht mich richtig psychisch fertig, da es von mal zu mal schlimmer wird. Ihr Verhalten ist schrecklich, als wenn sie ein ganz anderer Mensch wäre. Ich bin erst 17 und meine Mutter ist alleinerziehend. Wir haben weder Kontakt zu meinem Vater noch wirkliche Verwandte wo ich hin koennte. Die einzige Bezugspersonen sind meine Großeltern. Ich möchte die aber nicht belasten, da mein Opa schwer krank ist. Ich weiß nicht was ich tun soll und wie ich mich jetzt verhalten soll ,wenn es die Tage schlimmer wird.... Ich halte das langsam nicht mehr aus. Ich will mit 18 auch sofort ausziehen aber noch geht das nicht. Hat jemand Erfahrungen mit Quartalstrinker? Was habt ihr als Angehöriger/Freund/Partner was auch immer, getan? Wie seit ihr damit umgegangen? Ich bräuchte echt dringend Ratschläge, da es mich sehr belastet.

Danke im voraus fuer die Antworten!

...zur Frage

Katze schläft den ganzen Tag und trinkt nicht, was tun?

Hallo. Meine Junge Katze, erst ein paar Monate alt bekam ich gestern ca. um 18 Uhr. Das Verhalten war gestern noch ziemlich normal, aber seit heute mittag ist sie ganz müde. Wenn man sie versucht zu motivieren aufzustehen, fallt sie gleich wieder nieder. Übrigens niest bzw. hustet sie und zieht dabei ihren Bauch ein. Kam jetzt zwei mal vor. Mich beunruhigt dass sie nichts mehr trinken will seit 4-6 Stunden. Was könnte dass heißen?? Lg und Danke im Voraus. :))

...zur Frage

was bedeutet das wort "Prost"? woher kommt der ausdruck?

warum sagen wir prost beim trinken und stoßen mit den gläsern an?

...zur Frage

Skinny pig will nicht trinken was tun?

Hallo erstmal,

ich brauche dringend eure Hilfe da ich seit ungefähr 1 Woche ein skinny pig besitze. Es ist 2 Monate alt aber es will nicht trinken es frisst nur aber wirkt trotzdem wie abgemagert. Ich habe Angst um den kleinen weil er nicht mal mehr aus seinem Häuschen raus will sonst ist er da immer rum gelaufen aber was mich am meisten besorgt Istanbul er trinkt nicht. Er wäre nett wenn ihr mir schnell einen guten Tipp geben könntet. Ist es vielleicht normal oder habt ihr das selbe gehabt? Danke im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?