Weshalb spritzt man Adrenalin?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Medikament Adrenalin auch genannt Suprarenin is ein Hormon welches zu der Gruppe der Katecholamine zählt: Adrenalin ist verschreibungspflichtig.

Der Arzt bzw. der Rettungsdienst setzt Adrenalin zum beispiel bei Reanimationen Herz- Lungen- Wiederbelebung)(Herzstillstand) ein natürlich auch bei einer anaphylaktischen Reaktion oder einer sepsis.

Das Adrenalin wird fast immer intravenös gegeben, in manchen Fällen wird es beispielsweise bei einer Reanimation auch über den Tubus gespritzt.

Ich hoffe ich konnte helfen

Als Stresshormon vermittelt Adrenalin eine Steigerung der Herzfrequenz, einen Anstieg des Blutdrucks, eine Erweiterung der Bronchiolen, eine schnelle Bereitstellung von Energiereserven durch Fettabbau (Lipolyse) sowie die Freisetzung und Biosynthese von Glucose. Es reguliert ebenso die Durchblutung (Zentralisierung) und die Magen-Darm-Tätigkeit (Hemmung).

wikipedia

also adrenalin wen man sich das spritz wird dein blutdruck höher und dein herz pumpt schneller das bedeutet also du bist wen zu zbs. fast tot bist oder so und du bekommst adrenalin dan bist fühlst du dich wie vorher nur das die verletzungen trotzdem da sind

Allen Vorrednern kann ich mich nur anschließen. Allerdings stellt sich die Frage, woher einige ihre Informationen bekommen.Denn und das will ich im Gegensatz zu den Vorrednern besonders betonen. Adrenalin ist NICHT VERSCHREIBUNGSPFLICHTIG ! Als Beispiel : Adrenalin-Injeel-forte.

Wenn zB das Herz stehen bleibt dann wird adrenalin gespritzt. Ist quasi dafür das der Herzmuskel wieder seine Arbeit macht, blöder vergleich aber das ist wie beim Auto wenn man da Starterspray reinsprüht.