Weshalb spritzt man Adrenalin?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Medikament Adrenalin auch genannt Suprarenin is ein Hormon welches zu der Gruppe der Katecholamine zählt: Adrenalin ist verschreibungspflichtig.

Der Arzt bzw. der Rettungsdienst setzt Adrenalin zum beispiel bei Reanimationen Herz- Lungen- Wiederbelebung)(Herzstillstand) ein natürlich auch bei einer anaphylaktischen Reaktion oder einer sepsis.

Das Adrenalin wird fast immer intravenös gegeben, in manchen Fällen wird es beispielsweise bei einer Reanimation auch über den Tubus gespritzt.

Ich hoffe ich konnte helfen

Allen Vorrednern kann ich mich nur anschließen. Allerdings stellt sich die Frage, woher einige ihre Informationen bekommen.Denn und das will ich im Gegensatz zu den Vorrednern besonders betonen. Adrenalin ist NICHT VERSCHREIBUNGSPFLICHTIG ! Als Beispiel : Adrenalin-Injeel-forte.

Wenn zB das Herz stehen bleibt dann wird adrenalin gespritzt. Ist quasi dafür das der Herzmuskel wieder seine Arbeit macht, blöder vergleich aber das ist wie beim Auto wenn man da Starterspray reinsprüht.

Was möchtest Du wissen?