Adrenalin trinken
Hallo Leute Die Frage ist eventuell etwas komisch, doch ich wollte einfach mal wissen, ob die Wirkung von Adrenalin auch einsetzen würde, wenn man es (mit Flüssigkeit verdünnt) trinken würde, und nicht intravenös gelegt werden würde? Mich interessiert, ob und wieviel Mengen an Adrenalin dann noch in der Blutbahn angelangen würden.
4 Antworten
wenn man mir (von mir unbemerkt) einen sog. energy drink vorsetzen würde, wäre ich anschließend SOFORT auf 180. das wäre dann adrenalin pur: gnade dem, der mir sowas antäte. ich bin zwar pazifist, ABER............
Ich glaube nichtm, dass das die natürliche Verdauung überstehen würde. Alles was man zu sich nimmt wird ja erst mal zerlegt und dnan aufgenommen.
Kann man nicht allgemein sagen, weil Individuen verschieden arbeiten. Sonst müssten ja Medikamentendose für langfristige Therapien ja nicht angepasst werden.
Aber die Idee ist schon richtig, dass die Wirkung vermutlich nicht gleich der intravenösen wäre. Orale Gaben müssen immer höher sein als intravenöse, um die gleiche Wirkung zu erzielen.
Dafür setzt die Wirkung später ein und hält wiederum i.d.R. länger an, da die Abgabe an das Blut zeitverzögert erfolgt.
Ob es wirkt weiß ich nicht sicher, aber wenn würden wenige ml würden reichen um dich für immer umzuhauen