Welche Noten brauche ich um Polizist werden zu könnrn?

9 Antworten

du brauchst ein gutes Abi ansonsten wirst du sicherlich abgelehnt ..meine Cousinen beide abi aber nur mittelmäßig also so 2. 4 oder sowas beide wurden abgelehnt zu schlechte noten ...also da musst du dich richtig richtig anstrengen und sport ist da auch nicht alles

Kommt drauf an aus welchem Bundesland du kommst. In NRW, zum Beispiel, braucht man Abitur, Sportabzeichen in Bronze (wenn ich mich nicht irre), **und** Schwimmabzeichen in Gold oder Rettungsschwimmabzeichen in Bronze. Dazu gehört noch Führerschein der Klasse B.

Das alles was ich oben genannt habe gehört zur Landespolizei.

Dazu gibt es noch die Bundespolizei, wo man leichter reinkommt. Die Voraussetzungen dafür sind: https://www.komm-zur-bundespolizei.de/bewerben/einstellungsvoraussetzungen/

Also für die Landespolizei gibt es mehrere Voraussetzungen, dass was ich oben genannt habe ist nicht alles. Du musst im Internet nachgucken, einfach auf die Homepage der Polizei gehen (Jenachdem aus welchem Bundesland du kommst) und dann halt nachgucken

0

Naja, du brauchst schon einen guten Notendurchschnitt. Wenn du in vielen Fächern 4,5 hast und in Sport eine 1 kommst du sicher nicht rein

Ich habe momentan ein Notendurchschnitt von 2,4

0

2,4 ist okay, aber versuche bis zur 9. Klasse deinen Notenstand zu halten oder zu verbessern

0

Mindestens den Hauptschulabschluß und eine abgeschlossene Berufsausbildung...

...für den höheren Dienst ist Abitur mindestens erforderlich.

Deutsch ist auch sehr wichtig, weil du auch Berichte schreiben musst und da nach Möglichkeit natürlich keine Fehler drin sein sollten.

Ok danke (habe dort eine 2)

0

Was möchtest Du wissen?