Welche Note in Sowi?
Ich habe eine Frage in Sozialwissenschaften stehe ich bei eine 2 ,2+ auf dem Zeugnis ,leider habe ich vermutlich meine Sowi Klausur verhauen weil ich einen black out bekommen habe und ziemlich nervös war .Vermutlich wird es auch eine 5-6 ,ansonsten habe ich immer eine 2 geschrieben . Welche Note werde ich dann auf dem Zeugnis jetzt bekommen?
Wie viele Arbeiten habt ihr geschrieben?Wie sind deine Mündlichn Noten und wie viele davon gab es?Wie ist Verteilung bei mündlichen und schriftlichn Noten? Also wie ist die Wertung
wir haben insgesamt mit der Klausur die ich wahrscheinlich verhauen habe 3 Stück geschrieben .1.Klausur war ne 3plus ,zweite Klausur eine 2- . Mündlich bin ich 2, 2+
1 Antwort
Je nachdem wie viele Klausuren ihr geschrieben habt und in welchem Verhältnis mündlich und schriftlich gewichtet werden, kann eine 5 in der Klausur den Durchschnitt schon von einer 2 auf eine 3 runterreißen.
Andererseits hat der Lehrer bei der Notengebung immer auch ein gewisses pädagogisches Ermessen. Wenn er über das ganze Jahr gesehen hat, das du die Themen gut verstanden hast und dir auch in der sonstigen Mitarbeit Mühe gegeben hast, kann er die 5 auch als "Ausrutscher" ansehen und dir trotzdem eine 2 im Zeugnis geben.
Warte mal erstmal ab, wie die Klausur tatsächlich ausfällt.
Manchmal hat man auch hinterher ein schlechtes Gefühl und es wird dann doch besser oder zumindest eine 4.
Wenn die Klausur allgemein schlecht ausfällt, passiert es auch manchmal dass das Bewertungsrater angehoben wird.
Sollte es tatsächlich eine 5 werden, kann es wenn es ungünstig läuft natürlich passieren, das es im Zeugnis eine 3 wird.
Aber wie gesagt, werden Noten nicht rein mathematisch gebildet sondern deine Lehrerin kann das nach ihrem Ermessen entscheiden und wenn sie dich im Gesamten trotzdem im 2er Bereich sieht, kann sie dir auch trotz eine einzigen schwachen Klausur eine 2 im Zeignis geben.
Ich mache auch immer meine Hausaufgaben und beteilige mich immer so gut es geht und meine Aufgaben sind auch immer richtig gut ausgearbeitet sagt die Lehrerin