Welche note hat man wenn man im test so 30-40 Punkte oder Prozent von 100 % oder Punkte bekommen hat?

8 Antworten

Also in den meisten Fällen hat man mit 50 Prozent in einer Klausur bestanden. Das würde einer Note 4 entsprechen.
Ich nehme an, dass du noch in der Schule bist. Deshalb würde ich bei 30 - 40 Prozent auf eine Note zwischen 4- und 4-5 schätzen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Das hängt natürlich vom Notenschlüssel ab, für den es aber - außer bei zentralen Abschlussprüfungen - keine verbindliche Vorgabe gibt.

30 - 40% ist aber üblicherweise bestenfalls eine 5.

Hälfte richtig ist ungefähr eine 4, 1/3 dann 5, 2/3 eine 3.

Obwohl das sehr abweicht, da bei einem Vokabeltest oder einem Diktat die Fehler strenger sind.

Wenn du 50% der Punkte erreichst, bekommst du die Note 4-

30-49% sind ne 5 und alles unter 30% sind ne 6.

Aufklaerer111  24.12.2020, 13:54

alles unter 30% sind ne 6. Das ist total falsch. Bei 25% also einem Viertel gibt es noch eine 5,4.

Alles unter 50% kann schon eine fünf sein. Hängt aber von der Schule ab.

Aufklaerer111  24.12.2020, 13:55

Unter 70 kann auch schon eine 5 sein. hahaha