Welche Note kriegt man bei 20 von 30 Punkten in einer Klassenarbeit?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Dass ist überall unterschiedlich, aber 2/3 der Punkte ist in der Regel ne glatte 3.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt darauf an wie hoch dein Lehrer den Sockel gesetzt hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei 50% bekommst du eine 4. Bei 20 von 30 Punkten kannst du aber auch eine 3 bekommen, das kommt auf den Notenschlüssel an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo!

Also ich habe in der Englisch-Arbeit (es war ein Aufsatz) von 30 Punkten auch 20 Punkte bekommen. Ich habe eine 2- gekriegt. Aber laut dieser Seite http://www.lehrerfreund.de/notenschluesselrechner/ergebnis müsstest du mit 20 Punkten eine 2,7 bekommen. 

Grüße, Dreams97

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da es 66% sind wahrscheinlich eine 3- oder 4+

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?