Welche nicht- und verschreibungspflichtige Aufputschmittel gibt es in der Apotheke?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kannst dir Koffeintabletten in der Apo holen

Macht es denn Sinn, eine Depression (Zitate: "ich stehe vor dem Nichts", "schlechte Laune", "Müdigkeit") mit "dem Gegenteil von Antidepressiva" bekämpfen zu wollen? Nein, die "Schäden" sind psychischer Natur, was in Deinem Fall auch völlig verständlich und nachvollziehbar ist. Daher ist die beste Lösung eine Psychotherapie. Medikamente, die einem geschadet haben, mit Medikamenten, die genauso schaden können, ausgleichen zu wollen, ist ein tragischer Irrtum. Du musst seelisch stabil werden, dann lösen sich all die genannten Probleme. Hol Dir professionelle Hilfe und schlucke nicht weiter die bitteren Pillen. Psychotherapeuten kennen solche Probleme sehr gut und helfen super, wenn Du Geduld hast und mitmachst.

Geh zu einem Arzt. Aufputschmittel sind da totaler Unsinn und es scheint, dass deine Probleme doch etwas tiefer liegen.

Kann sein das dir die Antwort nicht gefällt, dennoch würde ich an deiner Stelle einen Yogakurs oder Tai Chi Kurs zb im Park beginnen. Falls dich die Kosten scheuen, die KK übernehmen (teilweise) die Kosten.

1. Dein Plan ist die konsequente fort Führung deiner bisher erfolgten Behandlung... So wie man dich früher ruhig gestellt hat, willst du dich jetzt selbst aufputschen. Der Schuss geht nach hinten los.

2. Mit deinem Problem(en) kann dir nur ein Arzt helfen. Sowohl bei evtl. Verschreibung von Medikamenten, als auch bei der langfristig unterstützenden Therapie, die wohl nötig sein wird. Ich denke, bei dir könnte es noch an anderen Stellen brennen, die sich ein Arzt zu Gemüte führen sollte.

3. Selbstmedikation und experimente mit dieser Art Arzneien sind prinzipiell nicht auf die leichte Schulter zu nehmen.. Immerhin greift man hier häufig in den Hormon Haushalt in irgendeiner Form ein - unter Umständen kann dies zu einem Problem werden, freiverkauflichkeit der evtl. Präparate hin oder her.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

1. Es macht sehr wohl Sinn ein Geschädigtes Gehirn, das machen diese Medikamente, bei der Heilung zu unterstützen, oft ist, wenn keine wirkliche Heilung mehr möglich, ist eine dauerhafte Medikation zur Schadens Behebung nötig.

2. + 3. Stimme ich zu 100% zu.

@Funktown89

Ich habe mich vielleicht ein wenig blöd ausgedrückt.. Du hast natürlich recht soweit, aber das sollte eben nicht auf eigene Faust passieren, so wie es der Fragesteller vor hat