Wie alt werden Singsittiche?

2 Antworten

Ganz gleich, Artgenossen benötigen sie dennoch! Das sind nämlich Schwarmtiere und eine Einzelhaltung solcher damit alles andere als artgerecht (Tierquälerei). Der Mensch ist kein Ersatz und der Vogel immer einsam. Aufgrund dessen entwickeln sie i.d.R. Verhaltensstörungen und schließen sich dem Menschen an. Als Mensch kann man aber nicht rund um die Uhr für das Tier da sein. Und selbst wenn man dies könnte, so wäre man kein adäquater Ersatz für Artgenossen. Als Mensch kann man nun einmal kein arttypisches Verhalten an den Tag legen, wie z.B. mit Artgenossen um die Wette fliegen.

Informiere dich über die Vergesellschaftung und halte nach einem Artgenossen im ungefähr gleichen Alter Ausschau! Hole dir am besten Tipps hierzu von den Leuten aus diesem Forum ein:

vogelforen.de/plattschweifsittiche/

sittich-foren.de/

Oder du gibst den Vogel in ein artgerechtes Zuhause ab. Vermitteln lassen sich Vögel ebenfalls über die genannten Foren. Auch kannst du dort nach einem Artgenossen Ausschau halten oder du siehst dich im Tierheim, bei Züchtern oder in Kleinanzeigen (Ebay, Quoka, örtliche Tageszeitung) um.

Danke :) Einen "Artgenossen" hat sie. Dieser ist zwar ein Wellensittich, aber sie verstehen sich blendend. Kurzstrecken kann unser Singsittich noch fliegen, jedoch keine Langen mehr (ab 5 meter ist Schluss).

0
@R3mser

Sie haben lediglich eine Zweckgemeinschaft gebildet aus der Not heraus. Beide benötigen jeweils einen Artgenossen und keinen Artfremden. Sie sprechen nicht dieselbe Sprache und lediglich grundsätzlich ein anderes Verhalten an den Tag. Das ist wirklich nicht artgerecht.

Bitte informiere dich über die richtige Vergesellschaftung beider mit Artgenossen...

0

Also ich hatte mal einen. Er hieß Toni. Er war ein guter. Leider verstarb er mit jungen 5 Jahren.

Welches Nagetier lebt lange?

Hallo
Ich suche mal wieder nach Nagetier, als meine Mongolische Renn Mäuse gestorben sind, wollte ich mir keine mehr holen da diese nur knapp 5 Jahre alt wurden. Also! Welche Nagetier-Art lebt lang? Ich weiß das Mongolische Rennmäuse eigentlich nur ca. 3 Jahre alt werden, und das ich Glück hatte das meine 5 Jahre alt wurden. Es sollten kleine Nagetier sein. Danke im Voraus!

...zur Frage

Kanarienvogel zwitschert nur und singt nicht?

hey leute, ich hab seit gestern einen neuen kanarienvogel, weil mein der andere gestorben ist. die im geschäft sagten das es aufjedenfall ein männlicher ist und er der "boss" bei den vögel ist/war. aber irgendwie zwitschert er nur und singt nicht. soll ich mir sorgen machen? oder dauert es noch bis er singt? er ist laut verkäufer 9 monate alt.

...zur Frage

Erste Tag meine welleschittige ins Käfig und die weibliche nach paar Stunden gestorben. was ist pasiert?

Hallo, ich habe gestern von Dehner zwei Welleschittige gekauft. Ein männliche und eine weibliche. Ich habe zu Hause gebracht und ins Käfig reingestellt. Am Anfang Sie waren beide leise und während den Tag Sie haben Zwischenzeit ein wenig gezwitschert aber haben Sie nicht gegessen und nicht getrunken. Die weibliche irgendwann, hat versucht den Kopf von dem Mann mausern aber er wollte nur wegfliegen. Das ist zwei bis drei mal passiert und das männliche hattet keine Interesse gezeigt. So das weibliche Vögel war immer allein und ganz leise. Am Abend habe ich den Käfig mit ein Decke verdeckt um die Vögeln zu schlaffen und um 05:00Uhr das Weibliche Vögel war auf dem Boden des Käfigs gestorben. Ich bin so traurig... Ich habe sie nur paar Stunden zu Hause... Jetzt das männliche sieht auch nicht gut aus. Sitzt immer auf dem Boden des Käfig und isst oder tringt immer noch nicht.

...zur Frage

Wieviel ist meine Schildkröte wert?

Hallo, ich habe zuhause eine männliche und eine weibliche Griechische Landschildkröte. Sie sind Geschwister und 7 Jahre alt. Ich wollte sie verkaufen und jz wollte ich fragen, für wieviel Geld ich sie verkaufen kann? Danke schon einmal im Voraus.

...zur Frage

Weibliche und männliche Katzen zusammen führen.

Hey ihr lieben. Ich hab eine weibliche Katze (7-8 Jahre alt). Sie ist ziemlich scheu. Ich habe ein männliche Jungkatze in Aussicht und würde die beiden gerne zusammen führen. Ich hab das noch nie gemacht und hab Angst das das nicht klappt. Also hat vielleicht jemand Erfahrung damit und hat ein paar gute Tipps? Wie lange dauert das ungefähr ?

...zur Frage

Wie alt können Zwergkaninchen werden und was ist der Weltrekord bei Zwergkaninchen?

Wie alt werden Zwergkaninchen? Ich habe ein Weibliches und ein Männliches Zwergkaninchen das weibliche Tier ist ca. 8 Jahre und das Männliche Tier ist 12 Jahre.

Ich weis das ist schon ziemlich alt für Zwergkaninchen aber wie alt werden sie?

Vielleicht liegt es daran das sie früher in der Wohnung rum hoppeln durften und da 1000 Kabel abgenagt haben :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?