Kanarienvogel zwitschert nur und singt nicht?

4 Antworten

Jetzt ist Mauserzeit. Danach kommt die Winterruhe. Erst ab Februar wird er seine Henne mit Gesang umbalzen.

Er hat doch hoffentlich eine Henne?

  • Vögel hält man auf keinen Fall alleine!

  • Man hält sich kein Tier damit es singt ! Dafür gibt es diese geniale Erfindung die sich "Radio" nennt!

Kenne mich nicht mit Vögeln aus, aber singen die denn nicht normalerweise in einer Gruppe? Beziehungsweise singen die nicht für einander? Ist der Vogel denn alleine?

SuperCake2002
Fragesteller

ja ist er, aber jeder vogel den wir bis jetzt hatten waren alleine, und er war auch alleine in deren käfig also im laden

Bitterkraut  14.08.2016, 18:10
@SuperCake2002

Dann habt ihr jeden Vogel, den ihr hattet quälerisch gehalten. Egoismus pur.

Nur, weil man etwas immer falsch macht, wird es nicht richtig. Und wenn das arme Tier auch in der Zoohandlung allein gehalten wurde, haben die auch Tierquälerei betrieben, genau wie ihr.

Bitte informiere dich dringend über die artgerechte Haltung von Vögeln.

Tokeh  14.08.2016, 20:41
@SuperCake2002

Du bist ein Tierquäler und hast dich nie ein einziges mal halbwegs über Vögel informiert! Man informiert sich immer vor dem kauf über ein Haustier! Sicher lebt der arme in einem Dekokäfig...

Wie alt werden Vögel bei euch? Es ist verboten Vögel alleine zu halten!

User18446  14.08.2016, 22:53
@Tokeh

Das ein Vogel wegen dem Alleinsein stirbt, das ist grausam. Will mir gar nicht vorstellen, wie schrecklich das sein muss.

Hälst du deine Vögel immer in Einzelhaft? Das ist quälerisch für Schwarmtiere.

Der muß sich erst eingewöhnen, außerdem hat er keinen Argenossen, mit dem er sich unterhalten kann. Du solltest ihn schnellstens mit Artgenossen vergesellschaften. Schwarmtiere einzeln zu halten ist verboten. Und da dir das die Verkäuferin nicht gesagt hat, kanns tdu auch alles andee vergessen, was sie gesagt hat.