ohne Koffein Müde/Schlapp/Lustlos/Unkonzentriert auf der Arbeit?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wie sieht deine normale Ernährung aus? Schlechte Ernährung belastet den Stoffwechsel, daher deine Müdigkeit. Anstatt Kaffee (welches auch nicht billig ist), trinke grüner Tee mit einen Spritzer Zitronensaft, es wirkt wie Kaffee, ist aber längerfristig nicht schädlich, im Gegenteil seine Antioxidantien helfen dem Körper, wähle eine Sorte die aus Japan kommt (wird nur als Bio angebaut), in China sind die Böden belastet. Es ist empfehlenswert abzunehmen, du bist leider übergewichtig, hat auch mit schlechte Ernährung zu tun.

Könnte möglich sein, nicht besonders gesund, aber auch nicht mega ungesund, habe aber nicht wirklich große Möglichkeiten die umzustellen

@xDeathnote

nicht könnte es sein, es ist es und Möglichkeiten gesund zu essen gibt es noch und noch, man muss es nur wollen, ich weiß wovon ich rede, war selbst übergewichtig, das habe ich vor 11 Jahren abgestellt, war gar nicht schwer.

Mache dir Vitaminbomben. Orangen, Ananas, Banane, Granatapfel, Papaya, Mango etc. einfach mixen und das als Frühstück und Abendessen. Dann sollte es dir besser gehen, sofern deine Blutwerte in Ordnung sind. Das musste ich vor einer kurzen Zeit auch durchmachen. Lass Kaffee und Zucker weg.

nächstes Problem, Fructoseintolleranz :o kann keine Früchte wirklich essen..

Du meinst eine Zuckerbombe? Dann soll man auch noch den "Zucker weglassen"? Woraus besteht denn Obst hauptsächlich? Wasser, Fruktose, Glukose...

Hallo,

zunächst mal macht kaffee tatsächlich auch körperlich abhängig. Wer regelmässig Koffein zu sich nimmt wird oft Kopfschmerzen bekommen,wenn er dieses weglässt. Zwar meistens nur 2-3 Tage,aber immerhin.Zudem streiten sich die Fachleute grad mal wieder,wie gesund Kaffee oder Koffein für das Herz sein soll-wie hier,macht es sicherlich mal wieder,wie bei allem,die Dosis. 2 Tassen Kaffee täglich finde ich weder ungesund noch gefährlich.

Könnte es einfach sein,dass Dir momentan noch die Sonne auch fehlt?

Viele sind derzeit "Frühjahrsmüde" , eben aus diesem Grund.

Bei längerer,unklaren Schlappheit-mal Deine Blutwerte checken lassen-Frauen haben auch gerne öfter mal Eisen-Mangel,wozu auch die Schilddrüse gehören würde-weiß Dein Dok aber auch sicherlich.

Alles Gute!

Hey

Ich würde dir raten mal zum Arzt zu gehen und deine Blutwerte testen zu lassen.
Eisenmangel und eine Schilddrüsenunterfunktion könnten die Ursache für die ständige Müdigkeit und Antriebslosigkeit sein.
Ist aber nichts schlimmes 😊

Koffeinsucht geht leider sehr schnell, man merkt das häufig nicht. Hast du mal deine schilddrüse untersuchen lassen? Ich habe eine Unterfunktion, war bzw bin auch immer sehr schlapp, depressiv und lustlos/müde